Geschirrspüler - Tabs oder Pulver?

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Geschirrspüler - Tabs oder Pulver?

Ich benutze nur die Somat drei in eins Tabs. Ich hatte noch nie probleme mit der Spüli (ich selber benutze sie schon seit fast 5 Jahren und davor hatte mein Mann sie schon 2 Jahre in Gebrauch). Allerding ist das auch die einzige Maschine wo ich freiwillig mit der höheren Temeratur wasche (und wenn ich Christine richtig verstanden habe, zahlt sich das jawohl aus). Dazu muss ich noch sagen, das die Spülmaschine von Bosch ist. Meine Schwester hat sich vor drei Jahren eine von Construkta gekauft, die ist schon hin und sauber gespült hat die auch nie!

LG
Heike
 

christine

Weltreisende
AW: Geschirrspüler - Tabs oder Pulver?

Hallo ich nochmal!

Als ich vor ca. 2 Jahren schon mal dasselbe Dilemma hatte (dadurch, daß cih immer auf Eco gespült habe UND auch zu wenig Spüli genommen habe - das weiß ich jetzt), bin ich mal in einen kleinen Laden gegangen, der all die Maschinen auch verkauft. Das war bevor der Mechaniker kam, ich wollte mir mal einen Rat einholen. Der Mensch hat genau dasselbe gesagt und total geschimpft auf dieses blöde Eco Programm. Seit es dieses gäbe, würden ständig Maschinen ihren Geist aufgeben.

Es gibt ja auch diese vollautomatischen Spülmaschinen, die die Hitze je nach Verschmutzung einstellen. Diese würden auch meist sehr heiß waschen.....und bei denen sei man auch auf der sicheren Seite!

Christine
 
G

GeeSabse

AW: Geschirrspüler - Tabs oder Pulver?

janniksmamie hat gesagt.:
IMeine Schwester hat sich vor drei Jahren eine von Construkta gekauft, die ist schon hin und sauber gespült hat die auch nie!

Wir haben auch eine von Constructa. Unsere spült super und bis jetzt war alles immer sauber. Ich bin sehr zufrieden.

Grüsse
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Geschirrspüler - Tabs oder Pulver?

Hallo,

wir nehmen immer Tabs, und unsere Spülmaschine war noch nie kaputt, obwohl sie schon über 10 Jahre alt ist. Unser Mechaniker (Freund der Familie) schimpft aber immer, weil Pulver wohl besser ist.
 

Heidi

coole Mama
AW: Geschirrspüler - Tabs oder Pulver?

Wir spülen seit gut 2,5 Jahren mit Siemens.
Von Anfang an nur mit Tabs, momentan mit den 3 fachen. Ich stelle keinen Unterschied fest......noch nicht.
Allerdings fast ausschliesslich mit dem Programm, welches die Temperatur nach Verschmutzungsgrad regelt. Das Geschirr ist immer sauber und ich hoffe, das die Maschine noch lange gute Dienste tut. :)

Liebe Grüße von Heidi
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Geschirrspüler - Tabs oder Pulver?

Wir nehmen seit fast 4 Jahren Tabs, anfangs teure, später dann die von Lidl.
Allerdings nehmen wir keine 3in1 Tabs, sondern nur die einfachen, da kann man den Klarspüler und Salz besser dosieren. Mit den 3in1 Tabs hatten wir immer Schlieren auf den Gläser, außerdem ist unser Wasser sehr hart :-?

:winke:
Sonja
 
Oben