Geschirrspüler Reparatur?

time4tea

Geliebte(r)
AW: Geschirrspüler Reparatur?

Ich schreibe Elektriker an die e-mail haben (bei Google gesucht) und schaue wa ssie sagen.
Klingt es richtig: Ich habe ein Problem mit mein Siemens Geschirrspüler. Der ist 11 Jahre alt und der Wasser würde nicht abgepumpt und es hat nach verbranntes gerochen. Außerdem ist die Sicherung raus gesprungen. Ist es möglich eine ungefähre Kostenschätzung zu machen? Lohnt sich für eine solche alte Maschine überhaupt?

Ich weis es gibt viele Fehler aber ist es verständlich?
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Geschirrspüler Reparatur?

Ich denke, das ist verstaendlich.

Verbesserte Version, falls Du magst:
Ich habe ein Problem mit meinem Siemens Geschirrspüler. Er ist 11 Jahre alt, das Wasser wurde nicht abgepumpt und es hat verbrannt gerochen. Außerdem ist die Sicherung rausgesprungen. Ist es möglich eine ungefähre Kostenschätzung zu machen? Lohnt sich für eine so alte Maschine überhaupt?

Liebe Gruesse,
Ingo
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Geschirrspüler Reparatur?

So eine schnelle Antwort habe ich bekommen und es wird ungefähr 200€ für eine neue Pumpe kosten plus aus- und einbauen.
Muss ich doch entscheiden - hand spülen oder neue Maschine!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Geschirrspüler Reparatur?

200 Euro Reparaturkosten lohnen bei so einer alten Maschine nicht mehr, auch wenn es eine Siemens ist! Da könnt Ihr Euch gleich eine neue kaufen - muss ja nicht das teuerste Modell sein, wenn Ihr nur noch ein paar Jahre in Deutschland seid.

LG, Bella :blume:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Geschirrspüler Reparatur?

200 Euro für eine 11 Jahre alte Geschirrspülmaschine würde ich auch nicht investieren.

Wie Ingo schon schrieb, hat sich in den letzten 10 Jahren auf dem Markt soo viel in Richtung Energie- und Stromersparnis getan, dass es sich auf jeden Fall lohnt, ein 11 Jahre altes, kaputtenes Gerät gegen ein neues auszutauschen.
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Geschirrspüler Reparatur?

Neue Maschine wird am Donnerstag geliefert! Wir waren in Saturn und sahen eine sehr gute Angebot deshalb sofort gekauft (AEG Marke). Die liefern für 20€ aber anschliessen kostet 80€! Wir haben nur Lieferung genommen und ich hoffe es ist leicht anzuschliessen!
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Geschirrspüler Reparatur?

:winke:

wie teuer war denn nun der neue Geschirrspüler?unsrer ist auch kaputt und ich mag nicht mehr von hand spülen ;)
 
Oben