Geschenkideen für 2-jährigen

lulu

Königin der Nacht
AW: Geschenkideen für 2-jährigen

Ich hatte meiner kleinen Maus zum zweiten Geburtstag ein tolles Haba-Puzzel für Kleine geschenkt. Sonnenland hieß das, meine ich. Es war nicht ganz billig, aber schön - ideal für Tanten, Onkel, Großeltern...

Lulu
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Geschenkideen für 2-jährigen

Lilja hat zum Geburtstag eine Triola bekommen, damit haben beide Kinder viel Spaß und meines Erachtens ist das ein super Atemtrainig... Der Klang ist erträglich!!!!

javascript:openWindowAktion('/popup/zoom/de/zoom_neu.mb1?mb_f020_id=ERn0WUfo-NgLQLQPPQa8&fag=d&lang=de&p_id=5026830&bild=696624_1&0=195&sitestatdyn=shop_suche.p_detail.696624_triola&mb_v301_ch=b35c9','popup_zoom_neu','width=510,height=710');

Sonst denke ich, dass man es bei zwei jährigen auch nicht übertreiben sollte, klar möchte jeder was verschenken, aber die kleinen sind schon schnell überfordert und verlieren den Überbilck...

Von uns bekam Lilja ein Spielzeltset (drei Häuser/ Zelte und zwei Kriechtunnel) ideal für draußen im Sommer. Von Oma X ein puppenhaus und von allen anderen Biegepüppchen oder Zubehör fürs Puppenhaus.
Und dann waren da noch ein "Wieso, weshalb, warum junior"- Buch (die Reihe ist sooooo klasse, da ist für jeden ein Thema dabei) und beim Kindergeburtstag ein Puzzelspiel und ein Duploset. und elf Tage später war Weihnachten:umfall:....
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Geschenkideen für 2-jährigen

Wieso schenkt ihr ihm nicht "nur" das Laufrad und lässt den Aquadoodle und den Müllaster von anderen Schenken?

Ich finde auch, dass man mit 2 Jahren noch nicht allzu viel bekommen sollte, die Kinder sind oft überfordert damit.

Corina
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Geschenkideen für 2-jährigen

Weil er das Laufrad eh erst in ein paar Monaten nutzen kann, da es das Wetter momentan nicht zulässt!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Geschenkideen für 2-jährigen

zwei Sachen sind mir noch eingefallen:
1.) Tierstimmen-memory, kennst Du das? find ich ein total schönes Spiel, meine Kids haben beide soviel Spaß dran.
2) Bücher aus der "Licht-an-Serie oder aus Meyers kleine Enzyklopädie, die sind für das Alter auch schon ganz toll. Kosten nicht so viel, so dass das auch für weniger betuchte Schenker was Schönes ist.

liebe Grüße
 
P

Paulchen

AW: Geschenkideen für 2-jährigen

Huhu,

wir hatten die haba Kullerei, eine Kugelbahn für die Kleinsten. Ansonsten waren bei uns auch Fädelspiele, Puzzles (es gibt so ein Riesen-boden-Bauernhofpuzzle http://www.amazon.de/Selecta-2047-Großpuzzle-Bauernhof-Puzzle/dp/B0002HXQOS )und vor allem das Spiel mit der Schnecke ein Renner. Tempo kleine Schnecke heisst es. Da lernen die Kinder Farben und grundlegende Kenntnisse von Brettspielen (würfeln, vorziehen etc). http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_to...h-alias%3Dtoys&field-keywords=schneckenrennen

Liebe Grüße,

katja
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Geschenkideen für 2-jährigen

Till hat zu WEihnachten LÜK Bambino bekommen. Super schöne Sachen und er hat so viel Spaß damit und beschäftigt sich schon recht lange.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Geschenkideen für 2-jährigen

Also das tierstimmemmemory finde ich auch eine gute Idee! Allerdings scheint es selbst bei Ravensburger im Moment ausverkauft zu sein :umfall: Mal sehen

Tempo kleine Schnecke fänd ich auch gut, aber meinst du, dass es schon etwas für einen 2-Jährigen ist? ich habe es selber als Kind sehr gerne gespielt, aber frag mich nicht ab welchem Alter!
 
Oben