Carmen

Gehört zum Inventar
Hallo, wir sind etwas ratlos: unser Neffe wird in 3 Wochen 8 Jahre alt und wir haben keinen blassen Schimmer, was wir ihm schenken könnten. Auch seine Mutter hat keinerlei Idee (ausser Geld! - aber damitkan ich mich nocht nicht so ganz anfreunden!).

Das Problem ist, dass es sich hier um echte Wohlstandskinder handelt, die alles im Überfluss haben und auch bekommen. Daher weiß er auch nichts, was er sich wünscht.

Hat jemand eine Idee für mich? Was ist denn bei 8-jährigen gerade so angesagt?
 

Nona

Familienmitglied
AW: Geschenkidee für 8-jährigen

Hallo :winke:,
mein Großer hat zu seinem 8. Geburtstag von seinem Onkel einen Ausflug ins Kino bekommen, mit allem was dazu gehört: Popcorn, Cola (ausnahmsweise) im Spezialbecher zum Film, ein Plüschtier gabs auch grade und hinterher noch Mc Donalds (gibts bei uns auch seeehr selten). Verpackt war das Ganze als Gutschein in einem Eimer (so ähnlich wie die großen Popcorneimer im Kino) mit Popcorn, einem Getränk und einer Tüte Gummibären. Und ich hatte den Nachmittag frei - ist für mich auch ein Geschenk gewesen ;-).
LG Nona
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Geschenkidee für 8-jährigen

Kino- oder Büchergutscheine kommen bei unserem 8 jährigen immer super-gut an.
Oder Eintritte ins Schwimmbad/Hallenbad.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Geschenkidee für 8-jährigen

Ich finde auch, wenn materiell schon soviel vorhanden ist, könnte man sich echt überlegen, ob Kin, Zirkus oder Museum nicht eine gelungene Alternative wäre.
Bei uns in der Umgebung gibt es Museen, wo wirklich interessante Austellungen teilweise sogar zum aktiven Erleben und Mitmachen, sind.
Vielleicht wäre so etwas ja das Richtige?
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Geschenkidee für 8-jährigen

ich habegrade ein cooles spiel verschenkt :


[ame="http://www.amazon.de/dp/B000OZ60V4/ref=asc_df_B000OZ60V4563441?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=7994&creativeASIN=B000OZ60V4"]HCM 55050 - Rush Hour: Rush Hour Deluxe: Amazon.de: Spielzeug[/ame]



welche version davon musst du dann bei interesse mal selber schauen.. dazu gibt es auch noch ergänzungen.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Geschenkidee für 8-jährigen

Wenn das Kind tierlieb ist, könnte man eine Tierpatenschaft im Zoo (die kleinen Viecher "gibt" es schon für 25 Euro) überlegen. Gemeinsam mit einer Eintrittskarte, damit man das Tier besuchen kann. Is mal was anderes.

Dürfen 8 Jährige schon Kart fahren? Das wär doch bestimmt cool....
 
Oben