Geschenke zum 2. Geburtstag ??

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

Cecilia wird auch im Dezember 2 Jahre alt und ich fände so was, oder so was oder so was ganz gut.

Was mir noch einfällt: Kinderbücher, Kinderkochtöpfe, Knete, was zum Anziehen, Laufrad
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

Halli Hallo,

danke für eure langen Listen. Ja es gibt schon viele schöne Sachen.

Gesetzt ist bei uns auf jeden Fall eine Eisenbahn. Im Moment findet er die in seinem Spielkreis ganz toll und wir haben zuhause einfach eine kleine Holzlok, die ist der Hit im Moment.

Was ich dann auch ganz interessant fand sind die von euch vorgeschlagenen Minipuzzel oder auch Minimemory.

Knete und Malen findet er bis jetzt leider total uninteressant, aber das kommt ja vielleicht noch.

Lerncomputer ist mir auch noch zu früh, ebenfalls Laufrad, dann ist ja auch erstmal Winter. Ich denke, das werden wir uns dann mal nächsten Sommer zulegen. Jetzt kommt er so gerade mal mit seinem BobbyCar zurecht.

Man könnte ja rund um sich zukaufen. Es gibt echt tolle Sachen - und natürlich auch viel Schrott. Ich denke es werden die o. g. Sachen und zuviel GEschenküberflutung möchte ich dann auch nicht. Oma und Opa schenken meistens dann noch Geld oder etwas zum Anziehen.

Schau´n wir mal. Erstmal vielen Dank und ganz liebe Grüße

Sonja
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

Mhh, also eure Listen sind ja der Hammer. Wollt ihr den Kindern das denn wirklich zumuten ???? ich meine sooooo viel ?
ich hab das jetzt so verstanden, das ihr all das was da drauf steht von den verwandten schenken lassen wollt.
Sorry, aber das ist für sooo kleine Kinder einfach zu viel, sie werden NULL Interesse an der Sachen zeigen.
Ich hab anfangs genauso gedacht wie die meisten hier, einfach alles was man will schenken lassen. Tja, Jamy war mehr als nur überfordert mit den ganzen Sachen. Die Folgen sind meines erachtens heute schwerwiegend.
Sie kann sich nich über längere Zeit mit etwas beschäftigen. Sie fängt etwas an, stürmt dann zum nächsten hin und so weiter.
Ich habe irgendwann angefangen ihr Spielzeug auszusortieren, einies weggegeben, einiges weggehauen. Nun hat sie eine normal große Kiste mit verschiedenen sachen drin.
Ich finde es einfach schlimm, die kleinen so dermaßen zuzumüllen mit dem ganzen Kram. jamy hatte so schöne sachen, die hab ich dann teils verkauft, weil sie einfach nie beachtet wurden, darunter ein Musikwürfel oder eben so tolle Dinge.

Wir wissen auch noch nicht was sie zu Weihnachten bzw. Geburtstag im februar bekommt. Aber wir denken es wird etwas größeres sein, wo dann alle zusammenlegen können. da hat sie dann einfach mehr von.
Klar kann einer auch Klamotten schenken, also was zum anziehen, das ist immer was anderes finde ich.
na ja letztendlich muss das jeder selber wissen. ich hab jedenfalls sehr schlechte Erfahrungen gemacht was das angeht.
Einen Computer hat Jamy auch schon bekommen, der liegt nun da uns staubt ein, wie viele andere Sachen, die ich noch nicht weggeben wollte. Aber, wir sind es ja selber Schuld *ggg*
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

@silke1977

Also, wenn Du meinen Beitrag meinst und richtig gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, das da steht, das es erst eine Wunschliste ist von der ich noch nicht weiß, was davon Verwendung finden wird.
Außerdem ist zu bedenken, das es hier auch um Winterkinder geht.
Da folgen Geburtstag, Nikolaus und Weihnachten kurz aufeinander.
Insofern kann man sich auch schon zu diesen festlichkeiten Sachen für die Kinder schenken lassen, sie erst einmal beiseite legen und dann über das Jahr verteilt dem Kind zum spielen geben. Somit wird das Kind nicht "zugemüllt".
Sorry, der Begriff stört mich sehr, er hat einen negativen Beigeschmack.
Die Mütter in diesem Beitrag machen sich nun mal Gedanken darüber und sind unsicher, was ein Kind so braucht, deshalb gibt es ja das Posting.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

Und wenn Du Richtig gelsesen hättest, hättest du auch mitbekommen, das ich die Wunschlisten so verstanden habe, das sie all das schenken lassen möchten.
So wie es lumibär machen will ist es okay, eben die Eisenbahn und noch was kleines dabei.
Außerdem hab ich nur meine Erfahrungen geschildert. Und das Wort "Zumüllen" trifft gerade in diesem Bereich ja sehr oft zu und ich finde das Wort in keinster Weise abwertend oder so. Es ist einfach leider so, das viele Kinder mit diversen Spielzeugen "zugemüllt" werden. ich habe auch nicht behauptet das meine Vorposter dies tun würden, nur mal nebenbei bemerkt.
Klar machen sie sich Gedanken, und ich schreibe eben auch mal was negatives zum Thema schenken.
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden. Und nur die Eltern kennen ihre Kinder und wissen wie sie mit zu viel klarkommen. Meine verträgt es nicht und ich kenn auch noch mehr, wie z.B. meinen neffen.
 
K

kat.al

AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

Hallo!
Thorgen hat zu seinem 2. Geburtstag ein Laufrad geschenkt bekommen. Außerdem hat er von Thomas-Die Lokomotive Take-Along Bahnschienen und dazu ganz viele Loks (Thomas, Gorden, James, Percy usw.) Natürlich gab es zu Ostern dann auch eine DVD von Thomas. Die fand er richtig klasse. Die Folgen dauern jeweils nur ca. 5 Minuten und daher ist es sehr überschaubar, wie lange er Fernsehen guckt. Finde ich eigentlich gar nicht so toll, das Fernsehgucken.

LG Katja
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

silke1977 hat gesagt.:
Und wenn Du Richtig gelsesen hättest, hättest du auch mitbekommen, das ich die Wunschlisten so verstanden habe, das sie all das schenken lassen möchten.

Ich habe richtig gelesen und habe es deshalb noch einmal erklärt.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

Luca bekommt im Dezember zum 2. Geburtstag und zu Weihnachten auf jeden Fall eine Hängematte für sein Zimmer, ein Laufrad und Duplosteine mit z.B. Eisenbahn oder ähnliches.
 
Oben