Geschenke zum 2. Geburtstag ??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lumibär, 18. August 2006.

  1. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Halli Hallo :winke:

    Julian wird im Dezember 2006 zwei Jahre alt. Ja, ja, das dauert ja noch einige Monate, aber...

    dann ist da noch Weihnachten und Nikolausi und der Rest der Familie Neffen und Co wollen auch noch beschenkt werden..., da habe ich mir gedacht, dass ich mir jetzt ernsthaft schonmal Gedanken mache und wenigstens weiß, was man so verschenken könnte. Vielleicht kann dann auch schon etwas in den nächsten Monaten besorgt werden, damit wir im Dezember keinen finanziellen Koller erleiden....

    Also, was gab es bei euch zum 2. Geburtstag oder womit spielen eure 2jährigen gerne ???

    P.s. Was uns bis jetzt so eingegallen ist: Lego Eisenbahn, Bausteine, Kinderkassettenrekorder (?)....

    Freue mich auf eure ANtworten !!!

    Liebe Grüße
    Sonja mit Julian (12/2004) :winke:
     
  2. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

    Hallo,

    ich stehe im November vor dem gleichen Problem und habe schon eine evtl. Wunschliste angefangen.
    Was ich davon verwenden werde, weiß ich noch nicht.
    Ich tipsel mal einfach ab:
    Ballpumpe
    werkzeugbank
    Geld f. Laufrad ( im Frühling dann kaufen )
    Toilettensitz mit Stufen
    Lerncomputer
    Kindercd-Player oder Casettenrecorder
    Hörspiele
    Bücher ( Wieso weshalb warum )
    Winterunterwäsche
    Schlitten
    Pucky Rolelr
    Holzpuzzle oder Memory
     
  3. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

    Sigg-Flasche - falls ihr die nicht schon habt

    Steffi
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

    Lerncomputer mit 2 ? :???:

    Wir hatten es da viel simpler:
    Fridolin war in dem Alter der Sammler schlechthin und bekam ein selbstgenähtes Umhängetäschchen mit Mond-Applikation (Mond war gerade in) zum Einsacken seiner Schätze.
    Da bekam er auch seine erste Brio-Eisenbahn. Schienen gelegt hat er allerdings erst Monate später.

    Den unmittelbaren Spielwert find ich in dem Alter noch am wichtigsten. Eine CD oder Kassette ist doch erstmal nur ein Stück Plaste.
     
  5. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

    Huhuuu,

    wir schenken Lilli jetzt zum 2. Geburtstag so einen großen Spielwürfel.Da ist ne Kugelbahn dran, Steckteile und noch diverese andere Spielmöglichkeiten...zudem macht es Musik.

    Dann bekommt sie noch ein kl. Päckchen von Little People.

    Von der Oma vielleicht was für die Puppe oder von Playmobil (weil die großen das immer spiele und sie auch sooo gerne mitspielt).
     
  6. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

    Also ich habe jetzt mal auf "Jonas" Wunschzettel das gesetzt:

    - Tisch mit 2 Stühlchen, da er doch sooo gerne malt !
    - Bücher von Wieso ? Weshalb ? Warum ?
    - Vielleicht etwas von Playmobil 1-2-3

    Aber auf Tips und Anregungen würde ich mich auch freuen.....
     
  7. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

    Ja :)
    Er kann mit unserem laptop schon prima umgehen, mit dem Touchpad, an-ausschalten, die richtigen Tasten drücken etc.
    Mit seinem Lörni ( ab 1 Jahr ) ist er schon lange unterfordert, da muß jetzt mal mehr her :)

    Ansonsten haben wir hier schon viel von den genannten Dingen von freundinnen mit älteren Kindern "geerbt".
     
  8. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

    Für Kilian hab ich auch einen Wunschzettel angefangen, da wir die Schenkis auch aufteilen wollen.
    Hier mal meine Liste:

    BAO Traktor mit Stimmen
    Quips von Ravensburger (Farblernspiel)
    Ministeps - Mein erstes Tier-Quiz von Ravensburger
    Surreal Katze schwarz/weiss
    Soundwürfel Tierkinder
    Staubsauger
    Knete
    Zaubertafel gross(Maltafel)
    Kinderwerkzeug (Bohrmaschine, Säge ect.)
    Holzbausteine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...