Geschenke für ein Kind, das am besten ohne Spielzeug spielt.

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
18.503
2.145
113
Mein Kleiner hat Spielzeug, er spielt aber am liebsten ohne. Nun steht sein Geburtstag an und er wünscht sich den Zoo von Playmobil.Ich mag Playmobil gerne. Er spielt aber recht selten mit.

Am besten spielt er mit Freunden ausgedachte und gebastelte Dinge:
Da war einmal eine Faschungsparty für die sie tagelang alles vorbereitet haben (Essen, Trinken, Einladungen, Programm, Witze, Tagesordung, Schmuck, Spiele....
Heute hat er Essengutscheine gebastelt, mehrfarbig für Essen und trinken. Jeder hat seine eigenen Farben. Das beste Geschenk dafür war ein Visitenkartenhalter, damit die Zettelchen uf dem Esstisch stehen können.

Nun bastelt er lauter Papierflieger und spielt Flughafen. Das beste Geschenk dafür:Zwei leere Toilettenpapierrollen und ein Buch über Papierflieger.

Habt Ihr gute Geschenkideen für so ein Kind?
Bastelsachen fallen mir ein. Perlen, Federn, Aufkleber....

Ich schreibe mit Absicht Kind und nicht Jungen. Seine Lieblingsfarbe ist gerade rosa und er mag auch Fillys gerne. :winke:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
14. Juli 2008
2.609
288
83
AW: Geschenke für ein Kind, das am besten ohne Spielzeug spielt.

:winke:

Ja, Bastelsachen sind da eine gute Idee.
Und dazu ein schönes Bastelbuch für Kinder zur Ideenanregung.

Ich überleg' mal weiter...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
18.503
2.145
113
AW: Geschenke für ein Kind, das am besten ohne Spielzeug spielt.

:winke:

Ja, Bastelsachen sind da eine gute Idee.
Und dazu ein schönes Bastelbuch für Kinder zur Ideenanregung.
Hast Du da eine gute Idee? In den meisten Bastelbüchern sind komplizierte und schöne Dinge. Er braucht eher wilde Vorschläge oder welche, die realen Sachen ähneln.

Er hat einen Dienstplan gebastelt oder heute die Flugzeuge, bastelt Hefte oder schnipselt Konfetti. Letztens aber auch mit einem Freund einen Vogel....:winke:

Danke :winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
1. April 2006
2.894
0
36
49
Würselen
AW: Geschenke für ein Kind, das am besten ohne Spielzeug spielt.

es gibt ein Set/Buch, um Papierflieger zu basteln - mit Anleitungen und tollem Papier.
Hab ich letztens in der Mayerschen gekauft und ist gut angekommen.
 

Nona

Familienmitglied
15. Januar 2010
368
0
16
AW: Geschenke für ein Kind, das am besten ohne Spielzeug spielt.

Es gibt sicherlich auch ein Batelbuch für Naturmaterialien.

Möglich ist vielleicht auch eine große Kiste mit Bastelmaterialien aller Art: Perlen Kleber, Bänder, Aufkleber, Glitzersteine, Federn und was es alles so gibt.

LG Nona
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
26. Januar 2005
11.580
142
63
45
auf dem Land
AW: Geschenke für ein Kind, das am besten ohne Spielzeug spielt.

Das sieht ganz gut aus... [ame="http://www.amazon.de/Wir-basteln-mit-Bechern-Papprollen/dp/341956791X/ref=sr_1_10?s=books&ie=UTF8&qid=1282393635&sr=1-10"]klick[/ame]

ansonsten denke ich mal, dass vielleicht auch ein Experimentierkasten was für ihn wäre?! Denn ein kleiner Entdecker und Forscher war er doch schon immer!

ich geh mal weiter in mich!