Geschenke beim Wechsel auf die Weiterführende?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

wie haltet ihr das mit euren Kindern wenn sie auf die weiterführende Schule gehen? die Kleinen bekommen zur Einschulung ihre Tüten usw. ... bekommen eure Großen auch was ausser dem Schulzeugs was sie ja nunmal brauchen?

lg
 

sandra

the best of 74
AW: Geschenke beim Wechsel auf die Weiterführende?

Ich mache mir auch schon die ganze Zeit Gedanken darum. Ich denke, wir werden Tizian eine Mini-Schultüte mit ein paar netten Kleinigkeiten zusammenpacken.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Geschenke beim Wechsel auf die Weiterführende?

Bei uns gibt es eine Schultüte. ;) Natürlich nur eine kleine. Normal hätte ich eigentlich nichts angefangen, aber als die Große eingeschult wurde, gab es eine Geschwisterschultüte für die Kleinen. Ebenso bei der Einschulung der Mittleren. Als die Kleine eingeschult wurde, kam die Große gerade in die weiterführende Schule und bekam daher quasi die Geschwisterschultüte zur Einschulung. Naja, und nun bekommt eben die Mittlere die "Neueinschulungstüte" und die anderen die Geschwistertüten. Und bei der Kleinen dann nochmal. Neun Schultüten, und nur drei Kinder...

grinst
Salat
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Geschenke beim Wechsel auf die Weiterführende?

Meine Grosse wollte damals ihren Schulranzen weg haben und nen schweine teuren Dakine Rucksack haben. Den hat sie dann bekommen und ne kleine Schultüte mit Süssis drin
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Geschenke beim Wechsel auf die Weiterführende?

Da es bei uns bei den Ersteinschulungen KEINE Geschwistertüten gibt, gibt es dafür zum Wechsel auf die weiterführende Schule nochmal eine Minitüte mit Krimskrams und Schnuckzeug drin. Außerdem bekommen sie ja eh einen neuen Schulrucksack und einen großen Fahrradkorb, da sie ab der 5. Klasse mit dem Fahrrad in die Schule fahren.

LG, Bella :blume:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Geschenke beim Wechsel auf die Weiterführende?

Die Rübe hatte bereits vor den Sommerferien Einschulung in die Weiterführende und bekam eine kleine Schultüte, gefüllt mit neuen Sportsachen und zwei/drei Kleinigkeiten :)
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke beim Wechsel auf die Weiterführende?

Bei uns gibt es eine Schultüte. ;) Natürlich nur eine kleine. Normal hätte ich eigentlich nichts angefangen, aber als die Große eingeschult wurde, gab es eine Geschwisterschultüte für die Kleinen. Ebenso bei der Einschulung der Mittleren. Als die Kleine eingeschult wurde, kam die Große gerade in die weiterführende Schule und bekam daher quasi die Geschwisterschultüte zur Einschulung. Naja, und nun bekommt eben die Mittlere die "Neueinschulungstüte" und die anderen die Geschwistertüten. Und bei der Kleinen dann nochmal. Neun Schultüten, und nur drei Kinder...

Soll ich dir die Hoffnung nehmen? ;-)....es hört nicht wirklich auf...Meine Große beginnt ja nun ihre Lehre und da macht man doch auch ne kleine Zuckertüte oder nicht? ;-) Nur mit den Zutaten wird es preiswerter, da ich diesesmal wirklich nur Süßigkeiten (Nervennahrung) reinpacke.

liebe Grüße Susi

grinst
Salat[/QUOTE]
 
Oben