Geschenk zur Geburt - für die Mutter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

waldschnepfe

Dauerschnullerer
Liebe Schnullerfamilie,

ein Kollege von mir ist zum 2. Mal Vater geworden. Ich bin gerade dabei, ein Päckchen mit Geschenken für die Familie zu packen und habe schon etwas für das Baby, für die große Schwester, den Vater und nun fehlt mir noch ein Geschenk (~10 EUR) für die Mutter. Habt Ihr irgendwelche kreativen Ideen, was zum Anlass passt und worüber sich eine frischgebackene Mami freut?

Liebe Grüße

Verena
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Geschenk zur Geburt - für die Mutter

Hhm, etwas schwierig ohne die Person zu kennen.

Evtl. was in richtung Entspannung, wie badezusatz oder ähnliches.
Was zum schnuckern, oder ein gutes Buch.

oder ein Babytagebuch oder sowas vielleicht...
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Geschenk zur Geburt - für die Mutter

Schnuckern sind Süssigkeiten, oder? Hmm, vielleicht kann ja einer der Kollegen, der diese Woche nach Brüssel reist ein paar belgische Pralinen mitbringen? Gute Idee. Danke!
Bei Badezusätzen sind ja die Geschmäcker so verschieden, aber Schoko mag ja jeder!
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Geschenk zur Geburt - für die Mutter

Ich hatte damals von einer Bekannten einen leckeren Tee, Schoki, und ein gutes Massageöl bekommen.

LG Nadja
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk zur Geburt - für die Mutter

ich hätte mich beim ersten und beim zweiten Zwerg umso mehr über einen freien Nachmittag/Abend gefreut ;)

Entweder mit der Freundin lecker essen und/oder was trinken oder die Freundin kommt zum Sitten her.

Inzwischen sind die Jungs was größer und wir haben nun einen "externen" Babysitter, aber kurz nach der Geburt hätte ich das megaklasse gefunden :)
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Geschenk zur Geburt - für die Mutter

Schnuckern sind Süssigkeiten, oder? Hmm, vielleicht kann ja einer der Kollegen, der diese Woche nach Brüssel reist ein paar belgische Pralinen mitbringen? Gute Idee. Danke!
Bei Badezusätzen sind ja die Geschmäcker so verschieden, aber Schoko mag ja jeder!

Naja, ich denke bei Schoki sind die Geschmäcker schon auch recht verschieden...
Ich würde nix zuu aussergewöhnliches nehmen!

Ich hatte damals von einer Bekannten einen leckeren Tee, Schoki, und ein gutes Massageöl bekommen.

LG Nadja

Tee finde ich auch ne super Idee!

ich hätte mich beim ersten und beim zweiten Zwerg umso mehr über einen freien Nachmittag/Abend gefreut ;)

Entweder mit der Freundin lecker essen und/oder was trinken oder die Freundin kommt zum Sitten her.

Inzwischen sind die Jungs was größer und wir haben nun einen "externen" Babysitter, aber kurz nach der Geburt hätte ich das megaklasse gefunden :)


Naja, ich glaube nicht jeder würde sich da sehr drüber freuen, ich kenne welche, die die Zeit dann nicht wirklich genießen könnten, obwohls grade beim 2. Kind schon wieder anders aussieht ;-)

Kommt auch auf das Verhältnis zu der Familie an, da es ja ein Arbeitskollege ist!
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Geschenk zur Geburt - für die Mutter

Tee finde ich auch eine gute Idee. Der Vater kriegt schon eine Packung Edel-Kaffee (Monsooned Malabar). Leider kenne ich mich bei Tee gar nicht aus. Bei einer stillenden Mutter wäre wahrscheinlich ein Kräuter- oder Früchtetee gut, oder? Was wäre denn eine schicke etwas noblere Sorte?

Die Freizeit fände ich bei einer Freundin eine gute Idee, aber da ich die Frau meines Kollegen gar nicht kenne, fände ich es etwas zu persönlich bzw. die Kinder wären sicher nicht unbedingt begeistert...

Massageöl finde ich auch schön - nur wie beim Tee kenne ich mich gar nicht aus. Wo bekomme ich eines, das etwas besonders ist?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps - das hilft.

Verena
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Geschenk zur Geburt - für die Mutter

Ich würde bei Kräutertees ein wenig aufpassen, da z.b Pfefferminz abstillend wirkt.

Massageöl könntest du beim Bodyshop gucken, allerdings sind die Sachen da ja auch nicht grade billig.

Und Tee evtl. ne schöne fruchtmischung aus nem Teehaus?!?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben