Geschenk zum zweiten Mädchen

3

321Mary

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, was ich einer Freundin zur Geburt schenken könnte. Sie bekommt ihr zweites Mädchen. Folglich hat sie schon einiges;-) Allerdings war die erste Tochter ein Winterkind, die zweite wird ein Sommerkind. Ich bin offen für alles, nur möchte ich nicht unbedingt einen Gutschein schenken. Kosten dürfen 20-25 Euro sein. Habt ihr ein paar zündenden Ideen?

Viele Grüße

Marion
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk zum zweiten Mädchen

Ich verschenke gerne Pampers :jaja:

Kommt immer gut an, wird immer gebraucht und ich selbst hab mich riesig darüber gefreut :-D
 

marit

Familienmitglied
AW: Geschenk zum zweiten Mädchen

Bei meinem 2. hab ich mich über Sommerstrampler gefreut oder T-shirts, weil ich von meinem 1. Sohn nur dicke Winterstrampler hatte. Oder wie wär es mit einem Babyalbum.
 
3

321Mary

AW: Geschenk zum zweiten Mädchen

@Sabine: Danke, an das hab ich gar nicht mehr gedacht! Dabei brauchen wir sie auch noch kiloweise;-)
@ Marit: Gute Idee, und dann was richtig schönes, was man sich vielleicht nicht leistet!

Ach noch was: Zieht man Neugeborene immer Sommer schon kurz an oder erst nach 1-2 Monaten? Habe ja selbst ein Herbstkind, und der hat bis heute noch nie ein kurzärmliges Shirt angehabt;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marit

Familienmitglied
AW: Geschenk zum zweiten Mädchen

Ach noch was: Zieht man Neugeborene immer Sommer schon kurz an oder erst nach 1-2 Monaten? Habe ja selbst ein Herbstkind, und der hat bis heute noch nie ein kurzärmliges Shirt angehabt;-)

Mein Theo ist im Juli geboren. Zu derZeit im letzten Jahr war es brütend heiß. Im Kinderwagen hat er immer nur im Body geschlafen mit einer Stoffwindel drüber.
Ansonsten hatte ich bei großer Hitze kurze Hose (3/4 lang) und T-shirt an. Meine Hebamme hat immer gesagt, ich soll ihn so anziehen, wie ich mich anziehe ( höchstens nur eine dünne Schicht mehr an).
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk zum zweiten Mädchen

Kurzarmbodies!!!
Ich habs genau umgekehrt, meine erste ist ein Sommerkind, die zweite ein Winterkind und ich habe keine passenden Bodies mehr gehabt.
 
3

321Mary

AW: Geschenk zum zweiten Mädchen

Ich sehe, dass sich wohl ein kleines Bekleidungspaket plus Windeln heraus kristallisiert!
 

Fioflo

Herzilein
AW: Geschenk zum zweiten Mädchen

Ich sehe, dass sich wohl ein kleines Bekleidungspaket plus Windeln heraus kristallisiert!
Das ist eine gute Wahl!
Oder diese Robeez Krabbelschuhe, die kosten aber an die 30€, die sind toll und supersüß!

http://www.robeez.de/DE-DE/default.htm?RefId=GOGER_robeez

Oder einen Gips-Handabdruck in 3D [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B000KDRK8W/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0012DDE98&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1X864EGV73K5E6J57XRV"]Baby Art 34120004 - Kit für Hand oder Fußabdruck 3D, natural (holzfarben): Amazon.de: Baby[/ame] plus ein süßes T-Shirt

:winke:Bianca
 
Oben