Geschenk von der Schnullerfee

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Geschenk von der Schnullerfee

Ich habe Charlotte schon gefragt: sie will nichts von der Schnullerfee und die Schnullerfee darf ihr die Nuckis auch nicht wegnehmen und den kleinen Babys geben, da soll sie sich gefälligst woanders welche besorgen! :umfall:

Und gerade wenn sie da noch so dran hängt seh ich die Gefahr wie bei Jana mit dem Daumen. Von mir gibt es sogar ein megapeinliches Foto, wo ich mit Gammelklamotten als 13-jährige völlig vertieft in ein Buch auf dem Sessel rumlunger: mit Daumen im Mund :oops: . Und meine oberen Schneidezähne stehen nur minimal hervor, ich brauchte nie eine Klammer obwohl ich ansonsten miese Zähne dank zu weichem Zahnschmelz habe.

Lena ist da auch anders, die braucht den Schnuller wirklich nur, wenn sie müde ist und ihr werd ich den leichter klauen können. Eigentlich waren wir sogar schon dabei, aber dann kamen die ollen Zähne wieder dazwischen *seufz*.

Liebe Grüße,
Karin
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Geschenk von der Schnullerfee

Deine Befürchtung ist auch meine Befürchtung! :jaja:

Aber ich habe die letzten Tage immer wieder mit Charlotte drüber geredet und so allmählich wurde sei etwas aufgeschlossener - und heute mittag hat sie es ja auch ganz gut aufgenommen. Jetzt müssen wir sehen, wie die Nacht wird, und ob sie sich einen "Ersatznuckel" sucht, das können ja auch Fingernägel oder Pulloverärmel sein, auch alles keine sooo tollen Angewohnheiten.

Nur war bei mir jetzt das Bedürfnis so groß, die ollen Nuckel endlich loszuwerden, dass ich den Schritt jetzt einfach machen mußte - allein schon, weil es sooo schön ist, mein Kind endlich beim 1. Mal zu verstehen, wenn es was sagt, und nicht immer erst sagen zu müssen: "Nimm doch mal den Nulli raus, ich verstehe kein Wort!"

Wir werden sehen, was passiert - zurückkommen werden die Schnuller jedenfalls nicht mehr.

LG, Bella :blume:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Geschenk von der Schnullerfee


Mein Stichwort :umfall: Neben dem eigenen Daumen kaut Jana nämlich auch liebend gerne Pulloverärmel kaputt. Vorzugsweise natürlich nicht alte Pulloverärmel, sondern die von nigelnagelneuen Pullovern. :bruddel:

Ich hoffe für euch, das es bei euch anders abläuft :bussi: .

Liebe Grüße,
Karin
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Geschenk von der Schnullerfee

Sorry, völlig offtopic:

Soooooo süß zu lesen!!! :p
Da kommt ja noch was auf mich zu.... :lol:

Und Bella: Alles Gute! Hoffentlich klappts ohne allzu viele Tränchen!

LG
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Geschenk von der Schnullerfee

Für einen Außenstehenden mag es ja süß zu lesen sein - wenn man es selber durchstehen muss, ist es weniger süß... :cool:

Es klappt so halbwegs; Charlotte hat verstanden, dass die Schnuller nicht mehr wiederkommen werden, aber es gibt halt schon noch Situationen, wo es sehr hart für sie ist. Aber wir schaffen das schon! :)

LG, Bella :blume:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Geschenk von der Schnullerfee

Guten Morgen.

Das war auch nicht bös gemeint... :ochne:

Für Niklas wäre es jetzt schon schlimm ohne Schnuller. Aber ich wusste mir als er als Baby so viel geschrien hat einfach keinen anderen Rat.

Also wird da, wie schon erwähnt, wohl auch auf uns in 2, 3 Jahren noch was zukommen, wenn die Schnullerfee die Schnuller holen muss... :umfall: :)

Einen wunderschönen RIESEN-SCHNEE-Tag wünsch ich euch noch!

LG
 
Oben