Geschenk von der Schnullerfee

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
ich bin kurz davor, Charlotte radikal ihren Schnuller zu entziehen, weil mich das ewige Genuckel einfach nervt. Das einzige, was mich immer noch davon abhält, ist der Umstand, dass sie sich ohne Schnuller ersatzweise ihren Daumen in den Mund steckt und das finde ich aufgrund der Erfahrungen mit Johannes noch schlimmer als Schnuller. *seufz*

Wenn ich nun aber die Schnuller verschwinden lasse, wollte ich Charlotte wenigstens ein Trösterli von der Schnullerfee dalassen. Die Frage ist nun, was???:???: Lieber ein kuscheliges Stofftier, das abends mit ins Bett kann, oder was zum Spielen? Sie ist seit neuestem ganz wild auf diese Littlest Petshop-Viecher (aber eher, weil Christina die im Adventskalender hat), da würde sie sich bestimmt drüber freuen. Gegen das Kuscheltier spricht auch, dass Charlotte ja eh ihr Mäh hat plus einen ganzen Zoo anderer Kuscheltiere, die ihr Bett bevölkern - wobei sie sich über was neues Niedliches bestimmt auch freuen würde.

Was meint Ihr? Stofftier oder Petshop-Set??? Ich bin mir echt unschlüssig...

LG, Bella :blume:
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Geschenk von der Schnullerfee

Bei uns hat die Schnullerfee einen Playmo- Laster gebracht, den sich Junior zuvor gewünscht hatte...

Ich wär also eher für die pet-shop-teile oder aber einen geheimen wunsch!

Achso, und bei uns konnte die Schnullerfee erst kommen, als Junior wirklich damit einverstanden war, so gab es auch keine Tränen! ( Wir hatten einen Tag und eine Nacht ohne Schnulli 'geprobt')
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Geschenk von der Schnullerfee

Bei uns gab es eine Strassenwalze, die er sich gewünscht hat und auch fast keine Tränen
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Geschenk von der Schnullerfee

Ich hab damals das Krötenkind gefragt was sie denn gerne von der Schnullerfee hätte wenn sie ihre "Nunis" ganz mutig abgibt...
Sie überlegte kurz,strahlte mich an und meinte,

"Neue Schnuller!" :umfall: :weglach:

Naja,letztendlich gab es den zweitliebsten Wunsch,die Ponykutsche von Playmo,und die Schnuller waren nie wieder ein Thema.
Von daher würde ich auch zu Littlest Petshops bzw. einem Herzenswunsch tendieren.:jaja:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Geschenk von der Schnullerfee

Auch die Schnullerfee bewahrt vor dem Daumen nicht *seufz*. Jana war ja totaler Schnullerjunkie, hat ihre Schnuller gegen eine heißbegehrte Barbie eingetauscht und: seitdem den Daumen im Mund :umfall:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Geschenk von der Schnullerfee

Ich habe Charlotte schon gefragt: sie will nichts von der Schnullerfee und die Schnullerfee darf ihr die Nuckis auch nicht wegnehmen und den kleinen Babys geben, da soll sie sich gefälligst woanders welche besorgen! :umfall:

Von daher muss ich mir selber was einfallen lassen; ich wollte ihr die Nuckis halt nicht so ganz ohne Entschädigung wegnehmen. Keinen Schnuller mehr zu haben, ist auch überhaupt nicht nach Charlottes Sinn, nur gehört sie leider zur Gruppe der Exzessiv-Nuckler. Dabei nuckelt sie eigentlich nur noch zum Einschlafen richtig dran, ansonsten ist es mehr so eine Accessoire im Mund, mit dem sie dann rumspielt oder draum rumkaut.
Ihr den Schnuller nur zum Einschlafen zu geben, funktioniert leider auch nicht; entweder liegt sie dann ständig im Bett und behauptet, sie sei müde und brauche den Nucki für ein Schläfchen, oder sie klettert in die Regale und Schränke hoch, um sich den Schnuller zurückzuerobern. :-?

Das genau ist ja mein Dilemma: Mein Bauch sagt mir, dass Charlotte den Schnullerentzug nicht ohne Komplikationen mitmachen wird; sie ist Johannes sehr ähnlich und der hat bis nach seinem 7. Geburtstag noch genuckelt, allerdings am Daumen. :cool: Abgewöhnen konnte er es sich erst, als seine oberen Schneidzähne gewackelt haben und er vom Verstand her soweit war, dass er nicht mehr nuckeln wollte, damit die Zähne nicht noch schiefer werden.
Daher ja auch meine Befürchtung, dass Charlotte die Finger in den Mund stecken wird, wenn sie keinen Daumen mehr hat.
Nur sagt mir dagegen halt mein Kopf, dass es höchste Zeit ist, die blöden Schnullis endlich zu entsorgen, v.a. weil mich auch Charlottes undeutliche Aussprache nervt, wenn sie dauernd so ein Ding im Mund hat. Daher halt der Gedanke, ihr wenigstens eine Überraschung von der Schnullerfee dazulassen und die Schnuller noch vor Weihnachten verschwinden zu lassen - auch in der Hoffnung, dass sie durch den ganzen Feiertagstrubel so abgelenkt ist, dass die Übergangszeit etwas einfacher wird. Das Risiko mit dem Daumennuckeln müßte ich dann halt in Kauf nehmen.

So, jetzt kennt Ihr meinen ganzen Schnuller-Kummer... *seufz*
Ich denke, ich werde es so machen, dass sie ein Spielzeug und kein Kuscheltier bekommt; mit Herzenswünschen ist es schwierig, da kenne ich nur einen und den erfüllt ihr schon das Christkind! Ansonsten erwähnt sie im Moment am ehesten die Petshop-Tierchen, wenn ich sie frage, aber die sind halt auch "schick" zur Zeit.

LG, Bella :blume:
 
Oben