Geschenk für Mädchen 2 Jahre

H

Heleen

AW: Geschenk für Mädchen 2 Jahre

Ich verschenke immer gerne etwas vom Holz, zB. etwas zum Thema "Kochen" oder "Einkaufen"
 
T

Tanja1982

AW: Geschenk für Mädchen 2 Jahre

Unsere Tochter ist 22 Monate alt und ich finde Bücher auch immer ganz toll!
Finde da kann man nichts verkehrt machen!
 
D

dadaisttoll

AW: Geschenk für Mädchen 2 Jahre

Hallo,
ich habe mal so eine Stoff-Schachtel von Haba verschenkt, mit Reißverschluss und Spiegel (natürlich unzerbrechlich) auf der Innenseite...da hat das beschnkte Mädchen dann ganz glücklich ihre Haarspängchen reingetan...benutzt sie heute, inzwischen 4, immer noch.
Mir war wichtig, dass es eine Kleinigkeit ist, um nicht mit den Geschenken der Eltern und Großeltern zu konkurrieren...
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Geschenk für Mädchen 2 Jahre

Also ich habe ihr jetzt ein Spiel gekauft.

"Mein erstes Memory" von Ravensburger. Ist ab 2,5 Jahren.

Das Kind hat sich eigentlich darüber sehr gefreut, die Mutter hat es aber gleich zur Seite getan.
Sie meinte, sonst müsse sie ständig die Karten wieder aufsammeln. Sie gibt ihrer Tochter noch nicht so Sachen zum Spielen. Nun ja, vielleicht wäre ein Buch doch besser gewesen.

Ich meinte dann, sie müsse es ja noch nicht als Memory spielen. Ich habe das gleiche Spiel und hab mit Nikolas damals 3-4 Paare rausgeholt und dem Kind dann die passenden Karten in die Hand gegeben und die entsprechenden doppelten Karten offen aufgedeckt auf den Tisch gelegt. Das Kind soll dann die entsprechende Karte auf die passende legen. Das hab ich dann mit dem Mädchen gespielt und es hat ihr auch recht Freude gemacht.

Die Mama hat etwas komisch reagiert. Aber nun ja. Jetzt ist es halt so.

Gruß
Claudi
 
Oben