Geschenk für ältere Dame die schon alles hat..

T

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
25. Februar 2011
5.868
168
63
38
Hi!

Wir Erwachsenen in der Familie schenken uns nix großes mehr aber bisher gabs für Paten Omas und Opas und die Uroma immer ein Fotobuch von Sohnemann. Dieses Jahr haben wir einfach zuwenig Bilder so das der wegfällt. Jetzt hatte ich für meine Oma eigentlich vor noch nen do it yourself-kalender von ihm machen lassen. Blöderweise hab ich erfahren das sie schon nen Fotokalender bekommt und 2 braucht sie, denke ich nicht wirklich. Sie lebt in einem betreuten Wohnen und ist geistig noch recht rege und vielseitig interessiert aber körperlich leider recht eingeschränkt, und immer immobiler. Was "Zeitgeschenke" leider auch immer schwieriger macht. Was sie braucht hat sie und was sie möchte kann sie sich eigentlich auch kaufen. Kochen tut sie wohl gar nicht mehr selbst, Handarbeit die sie ganz vielseitig gemacht hat geht leider auch nicht mehr. Ausser nem gerahmten Bild von Sohnemann oder so was in der Art mag mir einfach nix einfallen. Hat jemand Ideen?

Lg Julia
 
T

teriessa

Gehört zum Inventar
20. Juli 2002
4.290
85
48
40
Wien
Hi!

Wir Erwachsenen in der Familie schenken uns nix großes mehr aber bisher gabs für Paten Omas und Opas und die Uroma immer ein Fotobuch von Sohnemann. Dieses Jahr haben wir einfach zuwenig Bilder so das der wegfällt. Jetzt hatte ich für meine Oma eigentlich vor noch nen do it yourself-kalender von ihm machen lassen. Blöderweise hab ich erfahren das sie schon nen Fotokalender bekommt und 2 braucht sie, denke ich nicht wirklich. Sie lebt in einem betreuten Wohnen und ist geistig noch recht rege und vielseitig interessiert aber körperlich leider recht eingeschränkt, und immer immobiler. Was "Zeitgeschenke" leider auch immer schwieriger macht. Handarbeit was sie ganz viel gemacht hat geht leider nicht mehr. Ausser nem gerahmten Bild von Sohnemann oder so was in der Art mag mir einfach nix einfallen. Hat jemand Ideen?

Lg Julia
Eine Fototasse oder ein Fotokissen eventuell.
 
T

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
25. Februar 2011
5.868
168
63
38
Ja an sowas dachte ich auch schon, bin aber nicht so sicher ob das nicht einfallslos wirkt. Zudem wäre es dafür bei dem Portal wo wir die Bücher immer machen lassen leider schon zu spät.

Lg julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
9.771
3.183
113
Julia, beim dm kann man z. B. Auch so Etiketten drucken. So hab ich für unsere Tochter mal Duschzeug, Abschminklotion etc. Mit Fotos von ihren Freunden verziert. Das sah ganz nett aus. Vielleicht ne nette Körperlotion mit Bild von ihm ?
 
T

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
25. Februar 2011
5.868
168
63
38
Hi !

Das ist wirklich auch ne nette Idee, geht das denn schnell? Ich habe es heute nicht dort hin geschafft, online versteh ich das so das das etwas dauert? Nur fällt mir spontan nix ein wofür ich die verwenden könnte-Körperlotion oder so fällt leider weg weil sie sehr empfindliche Haut hat und nicht alles verträgt. Für meine Eltern fallen mir da spontan nette Müslidosen ein aber bei meiner Oma ist das echt total schwer.

Lg Julia
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
9.771
3.183
113
Ich hatte die damals direkt im Laden ausgedruckt und auf die Packungen aufgeklebt....
 
T

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
25. Februar 2011
5.868
168
63
38
Ahso ich dachte die muss man irgendwie entwickeln lassen. Sorry das hatte ich noch nie gesehen. Danke für die Idee da überleg ich mir was.

Lg Julia
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
29.317
3.951
113
47
Dahoam
Meine Schwiegermutter hat immer zwei Fotokalender - einen der Familie ihrer Tochter und einen und von uns - sie wäre enttäuscht wenn man sagt du brauchst ja nicht zwei kalender. Es geht ja nicht um die Funktion Kalender sonder um die Bilder der Kinder.