Gerührt ....

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Gerührt ....

Danke, Ihr seid lieb ;-) Die Pralinen schmecken übrigens super, das Früchtebrot soll noch eine Woche liegen, dann sei es richtig gut (scheint wie bei Stollen zu sein...)

Ja, das sind schon Kiesel für das Glas (für alle die nicht wissen worum es geht: http://www.schnullerfamilie.de/mich-bewegt/175816-diese-geschichte.html )

Aber mei, die großen Steine des Lebens fehlen dennoch ... ich esse die Pralinen alleine, trinke den Rotwein alleine .... Ich würde immer gerne teilen, aber mit mir will keiner teilen. Das ist so blöde irgendwie, wenn auf der oberflächlichen Ebene das meiste klappt und in der Tiefenstruktur nichts übrig bleibt. Jetzt schredder ich mein Thema gerade selber :oops: , aber als Beispiel: Letzten Donnerstag im Verein habe ich 500 Briefe Mitgliederpost etikettiert, blöde Arbeit, weil ich in der Uni nicht das gleiche Etikettenformat hatte und deshalb auf Durchlauf gedruckt habe. Muss man dann halt zuschneiden. Von den 30 Leuten, die auch noch im Clubhaus waren, hat 1 gefragt, ob sie mir helfen kann. Von den Anderen kam z.B. „Boh, musst Du Dich hier ausbreiten? Kannst das nicht unten im Büro machen?“ und sonst nix. Und als ich fertig war, da hat sich auch irgendwie mit Niemandem ein Gespräch ergeben, ich bleib da immer abseits stehen. Ich gehöre irgendwo Nirgends dazu und bin dann nicht der Typ, der sich aufdrängt. Ich geh dann lieber :-( Ich war auch früher (auch als Kind) schon immer diejenige, die sich um die kleinen Kinder gekümmert hat und mit denen rumgetobt ist, weil ich nie in irgendein Gespräch reinpasste....

Und wenn man dann sein ganzen Leben lang das Gefühl hat „Ich gehöre nicht dazu“, dann sind so kleine Gesten wie von der lieben Zweitprüferin natürlich doppelt schön – aber im Gesamtkonzept des Lebens irgendwo auch kein großer Stein. Weiss nicht, ob das wer versteht...

Liebe Grüße, Britta
 

Heidi

coole Mama
AW: Gerührt ....

Und wenn man dann sein ganzen Leben lang das Gefühl hat „Ich gehöre nicht dazu“, dann sind so kleine Gesten wie von der lieben Zweitprüferin natürlich doppelt schön – aber im Gesamtkonzept des Lebens irgendwo auch kein großer Stein. Weiss nicht, ob das wer versteht...

Liebe Grüße, Britta


Ich verstehe dich sehr gut und es tut mir weh, diese Zeilen zu lesen:(, ich wäre vielleicht gerne deine Freundin, leider nur nicht die, die du vor Ort hast und somit nicht die, bei der du dich Zuhause fühlst.............

Och mensch, ich finde dich so ehrlich und es macht so freude dich zu zu lesen, warum nur merkt das keiner, das du sein Kiesel sein könntest.

themenschreddernde Grüße, Heidi

PS. Die Sternschnuppen sind unterwegs :jaja:
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Gerührt ....

Du scheinst auch ein sehr kritisches Selbsbild zu haben, wie ich....
Und genau das steht mir sehr oft im Weg. Ich arbeite jeden Tag an mir und versuche nun meinerseits auf die Leute zuzugehen.
Früher habe ich auch immer gedacht, dass ich in die Gespräche der Anderen nicht passe, bei kleinen Gesten habe ich sie immer negativ verstanden und Komplimente konnte ich schon mal gar nicht annehmen.
Jetzt bleibe ich hartnäckig und zeige das ich auch da bin und es wird von Tag zu Tag besser!

Nur Mut! Du wirst schon noch das Glas voll bekommen!
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Gerührt ....

Birtta, mir geht es teilweise heute noch so, aber auch ich bin hartnäckig geworden.

Weißt du, was ich glaube? So, wie es viele hier im Forum gibt, die dich sehr schätzen (mich inbegriffen), gibt es sie auch im real-life. Die Frage ist, ob du es merken würdest....ich habe manchmal das Gefühl, dass dir dein kritisches Selbstbild dabei sehr im Weg steht :bussi: und finde das sehr schade.
Nicht jeder zeigt dir seine Wertschätzung mit einem Früchtebrot und Pralinen :zwinker: und diese andere Art gilt es zu entdecken!
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Gerührt ....

Ja, liebe Wölfin, das frage ich mich oft auch. Ob ich es halt wirklich merken würde. Aber ich bin halt wegen meiner Krankheit nicht der Mensch, der jetzt direkt auf andere zugehen kann. Ich muss mich halt zwingen – und den Zwang merkt man mir an. Bei den hartnäckigen Leuten, die dran blieben oder die mich halt in Nicht-Depri- bzw. Abgrundphasen angesprochen haben, sind die Freundschaften halt immer dann kaputt gegangen, wenn wieder eine Depriphase kam. Oder auch, weil ich einfach ehrlich bin: Wenn mir was nicht passt, dann sag ich das frei heraus. Kommt leider meistens auch nicht wirklich an. Das ist so vertrackt, das Ganze – und ich finde nicht raus. Immer wenn es einen Schritt voran geht, gibt es auch zwei zurück. Na ja und dann ist es halt so, dass alle Leute, die ich interessant finde bzw. mit denen ich mich gut verstehe, Partner oder noch kleinere Kinder oder Unmengen an Verwandtschaft hier vor Ort haben und immer auf Achse sind. Und man so als „Alleine-Mensch“ da wieder nicht richtig rein passt. Und mein eigentlich bester Freund, der ja Alex „Sozusagen-Pate“ ist, seine echt knapp bemessene freie Zeit eher mit dem Alex verbringt (Squash, Ski fahren, Tennis, Rennradtouren, Wandern, Klettern). Als Alex noch klein war, bin ich immer mit, aber nun artet das ja seit Jahren schon in Leistungssport aus, was ich auch nicht kann. Und da Alex ja Austausch mit Männern braucht, bin ich da voll überflüssig...

Und dann ist da immer dieser Satz aus meinem favourite Song „The winner takes it all“ : „I don’t wanna talk if it makes You feel sad.“ – so bin ich eben im real life: Ich rede nicht drüber und funktioniere. Wie es innen in mir aussieht, merkt ja keiner – weil man sich ne Fassade baut. Daran ist dann ja auch die Partnerschaft zerbrochen...

Klar, Anja, ich arbeite auch dran, - bin in Gesprächstherapie – aber bislang hat es eigentlich noch nicht gefruchtet (finde ich). Danke Dir auf jeden Fall.

Und liebe Heidi. :bussi: Das ist sooooooo lieb von Dir.

Viele Grüße, Britta
 
Oben