GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Hi Bina :winke:

Scheint bei uns auch so zu sein.
Seit gestern geht´s wieder los... Schätze, dass die oberen jetzt kommen. Schnodder schnodder, sabber sabber, hust hust... :(
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Es soll ja Kinder geben, die gleich sechs Stück auf einmal bekommen.:umfall:

Wieviele tage hintereinander hatte er denn Fieber und was war das höchste?

LG, tina
 

Bina

Heisse Affäre
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Ja, sie bekommt oben gerade drei auf einmal....die Arme!!!:(
Heute Nacht war sehr unruhig...
Bin ja immer froh, wenn ich merke, dass wir nicht die einzigen sind, denen es so geht!!:)

Also sie hatte 39,2 °C Fieber zwei Tage lang - bis die unteren draussen waren...

LG:winke:
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Das hab ich gestern auch zu meinem Mann gesagt. :) Es hilft irgendwie, Ruhe zu bewahren.
Unsere Süße liegt gerade wieder total platt mit Triefnase auf dem Sofa.

Das erste mal , daß sie sich von allein hinlegt. Sonst würde ich mich ja freuen, aber so hätte ich dann doch lieber ein aufgedrehtes Spielekind.
In der Nacht hab ich dann wieder ein Fieberzäpfchen gegeben.
Der Arzt mein über 39°C solle man das machen.

Was sagt denn euer Arzt?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Hi Tina :winke:

Also meine Hebamme meinte bis 40 Grad "dürfen" die Kinder fiebern. Niklas´höchstes war bis jetzt 39,5 Grad. Ich geb immer nur die Viburcol oder die Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen. Bei dem kleinen Mann reichen die und schlagen auch gut an.

Wenn das Fieber wirklich hoch ist, eben nur wenn sie schlafen immer ein bißchen "nachfühlen", wie die Stirn sich anfühlt.
Und wenn sie doll schwitzen sofort trockenrubbeln und umziehen.
Ist mitten in der Nacht manchmal ziemlich blöd, aber wirklich besser.

Paracetamol soll allergiefördernd sein.
Und Ibubrofen geb ich dann erst ab 39,9 Grad.

Also Niklas geht´s heute wieder deutlich besser. Gestern war ganz schlimm, noch dazu hatten wir hier Geburtstagsfeier, super! :ochne:
Es ist allerdings oben am Kiefer doch nix zu sehen. Aber er hatte gestern ganz eindeutig Schmerzen. Als er dann so doll geschrien hat, dass gar nix mehr ging, hab ich dann Dentinox draufgeschmiert... Und? Ruhe! Fast sofort. Danach war er ne gute Stunde richtig gut drauf. :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Bin ja immer froh, wenn ich merke, dass wir nicht die einzigen sind, denen es so geht!!:)

Oh ja, da bin ich auch immer froh! :) Man sitzt ja schon manchmal nächtelang bei seinem Kind und denkt sich "Warum eigentlich IMMER nur ICH???? :rolleyes:

Also sie hatte 39,2 °C Fieber zwei Tage lang - bis die unteren draussen waren...

Bis die unteren draußen waren hatte Niklas auch jeweils den Tag vor dem Durchbruch knapp 39 Fieber. Bei uns hat das ganze insgesamt (also mit Nächten die er nur durchgeschrien hat) allerdings leider ganze 2 Wochen gedauert. Puh, war ich froh, als die endlich da waren!
:

Liebe Grüße Viviane
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Vivian, also die Viburcol hab ich auch hier, aber nur einmal vorm schlafen gehen und dann war 2.00 nachts 39,5.
Gibst du sie nach Bedarf oder regelmäßig am Tag?

Supi, Dentinox habe ich auch gerade in der hausapotheke entdeckt.

Danke! :bussi:

Achso und waren die zwerge bei euch dann auch so schläfrig und matt. Nicht das Helena dochne Grippe oder so hat. :(
 

Bina

Heisse Affäre
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Also mein Hausarzt meint auch, dass sie bis 40° fiebern dürfen.

Meine Maus ist dann auch immer schneller platt und schläfrig. Klar, der Körper arbeitet ja auch!!
Uns bleibt wirklich nix anderes als Ruhe zu bewahren, obwohl mir das heute Nacht echt schwerviel.

Doch Vivilein, so lange dauert es bei uns nicht...tust mir echt leid!! Zwei Wochen sind verdammt lange.

:ochne:
 
Oben