GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Hey Tina, ich finde auch, dass die Viburcol nicht wirklich bei Fieber helfen. Allerdings war Niklas dann die Nacht immer deutlich ruhiger als ohne Zäpfchen. Die Viburcol geb ich abends vor dem Schlafengehen wenn er wieder schnoddert. Wenn er allerdings GANZ EINDEUTIG zahnt, dann geb ich die Weleda. Die finde ich persönlich besser.

Bestandteil von Vibrcol: Hauptsächlich Kamille = beruhigend.
Bestandteil von Weleda Zäpfchen: Hauptsächlich Belladonna (Tollkirsche) = entspannend, beruhigend, vor allem bei "Angst".

Ach so, ich geb sie grundsätzlich nach Bedarf immer nur vor dem Schlafengehen und nur 1X pro Nacht/Abend.

Und ja, Niklas ist dann immer total platt und müde. Oft deswegen auch quengelig. Beispiel letzte Nacht: War um 19:30 h im Bett, von 3 - 3:30 h kurz wach, dann bis 8 geschlafen (seeeeehr lang für Niklas!), jetzt schläft er seit 10 h schon wieder...
Glaube auch, dass zahnen enorm anstrengend ist für den Körper.

@ Bina: jau, die Wochen waren echt heavy... :( Aber ja zum Glück vorbei. Hoffe nur, dass die anderen Zähne nicht genauso ein Theater machen... :umfall:
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

oje, ich hab immer gehofft, daß es nicht passiert... doch seit heute morgen ißt Helena sogut wie nix, nur die Flasche und Wasser aus dem Glas.
Und dabei ist sie mit ihren 13,5 Monaten noch keine 10 Kilo *schnief*

Hab gerade mal im Ernährungsthread um Hilfe gebeten.
Wenn sie so ein Wonneproppen wäre, wäre ich ja nicht gleich so beunruhigt.

Also Weleda, geh ich morgen mal holen.
 

Bina

Heisse Affäre
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Meine Kleine wollte heute auch kein Gläschen...wenn sie zahnt, dann ist nur die Brust gefragt!!

Manchmal nicht mal die!! Und sie ist auch noch keine 10 Kilo...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Ai je... :(

Und der NIklas hat heute auch kaum was gegessen.

Und das, was er gegessen hat, das hat er vor ner Stunde in hohem Bogen ausgekotzt. Puh, das war was... :ochne:
Mal wieder was neues! :umfall:
 

Bina

Heisse Affäre
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Oh man... findet alles kein Ende, oder?:rolleyes:

Ich meine immer, wenn Amy wenig isst, als müsste ich ihr dann stündlich das Essen anbieten... - sie gehört eh zu den Kindern, die sich nie so wirklich melden, wenn sie Hunger haben. Alles andere ist immer wichtiger. Und jetzt das Zahnen...:(

Hab immer das Gefühl sie verhungert...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Also auch wenn Niklas (in euren Augen ;)) ein Wonneproppen ist (hat jetzt knapp 9,5 kg), war das nicht immer so!

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, wo er so gut wie nichts gegessen hat und wir standen auch 2 Monate mit seinem Gewicht. :(

Niklas meldet sich auch nicht wirklich wenn er Hunger hat. Ich probier immer zu ungefähr den gleichen Uhrzeiten ihm ein paar Löffelchen zu geben und wenn er dann das Mündchen weit aufreißt, dann mach ich das Essen entweder warm (mittag) oder rühr den Brei eben komplett an.

Ich will gar nicht wissen wieviele Euros ich schon entweder weggeschmissen oder den Abfluss runtergespült hab... :umfall:

Übrigens, Tipp: Seitdem Niklas zahnt isst er sein Mittagessen komplett kalt (Gläschen, Zimmertemperatur) und die Milch nur noch auf 30 - 35 Grad. 37 - 40 Graud scheinen am Kiefer weh zu tun.
Versuch doch mal, ihr die Milch ein bißchen kälter zu machen. Dass sie wenigstens die trinkt.

Ach sorry, hab gerade erst gelesen dass du sie noch stillst. Ach mensch, und dann nimmt sie nichtmal die Brust? Herrje...
Ich hab 5 Monate vollgestillt und dann mit der Flasche angefangen und dann ziemlich schnell abgestillt. Für uns war das damals das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Heisse Affäre
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Danke für deine Tips, Vivi!!
Also das mit dem Gläschen auf Zimmertemperatur teste ich morgen gleich aus:)

Ja, ich wollte sie auch mit nem halben Jahr abgestillt haben, doch mein Kind macht da nicht mit! Sie nimmt überhaupt kein Fläschchen! Bin ja schon froh, dass sie Mittags das Gläschen isst. Abendbrei hatten wir zum Teil eingeführt, doch seit dem zahnen ist das auch nichts mehr :(

Nudeln, Brezel, Brot alles probiert sie ganz kurz, dann schüttelt sie sich angewidert und wirft es auf den Boden :ochne:

Ja, ich habe auch schon jede Menge Beikost den Abfluss runtergespült...
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Bei Helena funktioniert noch ganz gut gekochte Kartoffel und etwas zerdrückte aVOCADO MIT ETWAS öL UND ein bißchen würzen...noch weniger als ein bißchen;).

Und sie steht auf Lachs...nobel geht die Welt zugrunde:heilisch:

@Vivian

Ja, das mit dem essen im Müll kenn ich, zum Glück ist sie mittlerweile kaum noch Gläßchen, so bin ich nun zum Hausschweinchen geworden:rolleyes:.

Lg,:winke:
 
Oben