GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Aaaaaalsoooo...

Zähnchen ist immer noch nicht da.... :(

Aber es geht ihm dank der Zäpfchen abends und den Osanit tagsüber mal deutlich besser! Ist immer noch nölig, aber es ist ok. Und seeeeeeehhhr anhänglich. Aber das ist irgendwie auch schön... So kuschelig! :)

@ mimi:
Hab kein Problem mit Gluten, möchte nur bis zum 8. Monat damit warten, da das so empfohlen wird. Und so werd ich´s machen. Gibt genug Knabberzeug ohne Gluten... ;)
 
M

Mimi0321

AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Da sind dann ein paar extra Kuschelstunden fällig... oh wie süß, ich will auch... *lach*

NEin, ist völlig ok das du drauf achten willst. Ich kannte das überhaupt nicht, deswegen bin ich verwundert gewesen. Habe auch nie auf die Gläschen geschaut wegen dem Gluten, wenn ich mal Gläschen kaufte. Dann wäre das Buch "Die Basisallergie" bestimmt etwas für dich. Das habe ich mal von einer anderen Mutter empfolen bekommen, leider kann ich damit überhaupt nicht konform gehen, nachdem ich Glutenfreies Brot probiert habe... *lach*
 

moonlight04

Heisse Affäre
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Hallo!

Wir leiden auch gerade. Johanna zahnt seit 3 Tagen. Bei ihr handelt es sich um die oberen Schneidezähne. Deer 1. Zahn kam ohne Probleme und beim 2. Zahn hatte sie Fieber und Magen-Darm-Grippe. Seit gestern isst sie deutlich weniger und vorhin hatte sie 39,3 °C Fieber :( . Wir haben ihr ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Ihre Nase läuft übrigens auch ein bisschen.

LG
Sarah
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Hi Sarah :winke:

Das Zähnchen ist da!!!!!!!! :) Juchu!!! Gestern Morgen war es definitiv noch nicht zu fühlen, aber gestern Abend war es da! Sein unterer rechter Schneidezahn. :cool:

Jetzt kämpft er leider immer noch mit dem zweiten unteren Schneidezahn. Aber längst nicht mehr so schlimm wie letzte Woche noch.
Allerdings läuft die Nase immer noch. Schnupfen hat er aber ganz sicher nicht und auch nach wie vor sehr gesunden Appetit.

Also Niklas Symptome: Zu Abend hin meist feuerrote Bäckchen, Schnoddernase, wunder Popo. Temperatur haben wir schon hinter uns, die ist seit Freitag wieder normal. Und er reibt sich immer das Gesicht. Wahrscheinlich wegen dem komischen Gefühl im Kiefer und weil wohl die Nase juckt... :umfall:

Er schläft auch sehr viel, leider ist er nachts meist von 3 h - 5 h wach. Das ist echt die Hölle. Er ist dann einfach wach. Guckt sich mit großen Augen um und scheint drauf zu warten, dass er wieder müde wird... :ochne:

Puh, so stolz wir sind, so froh bin ich aber auch, wenn die Phase erstmal wieder vorbei ist!!!
 
M

Mimi0321

AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn! Jetzt gehts los! *lach*

Und Vivi, die Zeit geht vorbei und ich drück dir die Daumen das es ganz schnell geht. Meine kleine hat ihren vorletzten Zahn bekommen. Dadurch das sie schon fast 3 ist, machten ihr die letzten Zähne nichts mehr aus. Außer halt der Nasenschnodder, aber sie kann anscheinend gut damit leben. Schlaflose Nächte hatten wir (toitoitoi) schon ewig nicht mehr.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

So...

Seit gestern ist der 2. Zahn da...
Hat das Leiden meines kleinen Mannes denn auch mal wieder ein Ende????? Seit 2 Wochen geht das jetzt so... Er weint teilweise so jämmerlich, dass ich ihn den ganzen Tag im BabyBjörn trage und mit ihm mitweine... :(

Noch dazu hat er anscheinend ne dicke Erkältung. Die Nase läuft und läuft... Und nachts hat er jetzt statt Zahnschmerzen Hustenattacken. Super!
Das muss doch auch mal wieder aufhören!
Oder kommen jetzt im Anschluss dann direkt noch die oberen Zähne???? :ochne:

Nee nee nee, wat ne furchtbare Zeit! :achtung:
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

He, ich wollte gerade so nen ähnlichen Beitrag schreiben
Bei uns geht es genauso seit zwei tagen. Also ich drück dich mal ganz doll und kann es nachfühlen.

Erst dachte ich , Helena bekommt ne Erkältung, da ich ja einen grippalen Infekt hatte.
Aber der Doc meinte gestern auch, daß alles i.o. sewi und die Oberen Eck oder BACKENZÄHNE KOMMEN.
Nu wollte ich fragen, wie lang sowas gehen kann und ob der viele Schnotter und die zugeschwollene nase wirklich nur mit den Zähnen zusammenhängen können.

Wir haben was Homöopathiches zum Auflösen bekommen und die Nurofen Junior 60mg Fieberzäpfchen. Damit geht es so lala.

Auffällig ist, daß sie immer nach dem Schlafen und Nachts ganz heiß ist und bis zu 39,2 Fieber hat.

Die Nurofen schlagen dann aber immer gut an.

Vivian, ich glaub der Husten kommt von dem Schnotter , der nachts in den Hals läuft. Vielleicht ein wenig höher legen?

Lg, Tina
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Heisse Affäre
AW: GERADE AKUT - Zahnen mit Nasenschnodder?

Hallöchen!!

Bei unserer Maus verläuft das Zahnen auch immer mit Nasenschnodder!
(bei den ersten beiden hatte sie zusätzlich Fieber; auch so 39,2°C)
Chamomilla hat am besten geholfen und wenn es ganz heavy war, dann hat sie auch mal ein Viburcolzäpfchen bekommen...

Osanit hat gar nicht geholfen.

Drück euch allen die Daumen, dass das Zahnen schnell vorüber geht.

LG
 
Oben