Geocatching

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Hallo,

wer von Euch macht sowas? Was brauche ich für den Einstieg? Wie fange ich an?

Und vor allem, wen darf ich bei Fragen löchern? ;o).

Hintergrund? Gerüchte besagen, dass ich bald Geburtstag habe ... und ausserdem suche ich ein neues-draussen-Hobby und da erscheint mir mit den Zwergen Geocatching irgendwie recht passend. :)

Fragende Grüsse
Martina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Geocatching

Heisst das nicht Geocaching?

Katti macht das viel und hat am Wochenende auch bei uns in der Gegend einen versteckt. Sie hat so ein tragbares GPS-Gerät, das sieht aus wie ein zu groß geratenes Handy. Ansonsten feste Schuhe und Geduld sind sehr nützlich. Ich kann dem so direkt noch nix abgewinnen, geh aber gern mal mit Katti mit.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Geocatching

Fängt man da Geo- Zeitschriften? :???:

Im Ernst, noch nie was davon gehört, was ist das? Klingt interessant...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Geocatching

Einer unserer Chefs macht das mit seinem Sohn.

Da gibts auch ein extra Forum für.

Und ja es heißt Geocaching nicht catching.



ich bring mal in Erfahrung welches Forum da zu empfehlen ist, dort kann dir bestimmt gut geholfen werden.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Geocatching

Also, ich mags nicht. Mein Mann wollte damit richtig anfangen, aber hier in der Gegend waren diese Routen super einfach und am Schluss haben wir dann doch den "Schatz" nicht gefunden oder da war wirklich nur Müll drin zum Tauschen. Bis jetzt haben wir unsere Kleinigkeit immer wieder mit genommen und nur ins Buch geschrieben.

Ich frag mal meinen Mann, wei das Forum heißt, wo er sich immer rumtreibt.

LG Regina

PS: Was ich noch schreiben wollte, da kauft man sich lieber eine gute Wanderkarte und sucht sich eigene Routen in seiner Gegend. Ist billiger als diese GPS-Geräte.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Geocatching

So hier mal die Antwort :) Hoffe das hilft dir :-D

hier ist alles gut erklärt: http://www.geocaching.de/
und hier eigentlich auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching.

Zum Nachschlagen ist das hier noch gut: http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite.
Dort gibts auch eine eigene Rubrik für Einsteiger.

Foren (meist englisch, aber auch ein deutschsprachiges) gibts hier: http://www.geocaching.com/

Auf http://www.geocaching.com/ ist auch das einzig sinnvolle Cacheverzeichnis.
Es gibt zwar noch weitere ... aber die sind nicht annähernd komplett und zeigen nur einen Bruchteil der wirklich vorhandenen Caches.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Geocatching

Conny, ich sag dazu Schatzsuche für Erwachsene. Die Geocachingschätze sind in der Regel an besonders schönen oder sehenswerten Orten versteckt, man sucht und findet, hinterlässt seinen Nick (ohne Forum geht es also nicht) und darf, wenn vorhanden, Schätze mitnehmen, schön ist es wenn man stattdessen eine Kleinigkeit an Schatz von sich dalässt.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Geocatching

uuups, das "t" sollte da auch nicht rein ... *schäm* ... Das hat man davon, wenn man viel zu müde noch was postet. (Kann das jemand entfernen? ...)

Danke für die Links :herz:*später stöbern gehe*
 
Oben