Geocaching - wer kennt sich damit aus???

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Geocaching - wer kennt sich damit aus???

meine nachbarin macht das. Hatte auf der Oslotour ihr GPS dingens dabei. Hat in Kiel am Fährhafen gesucht während wir alle zusammenstanden, hat in Oslo überall rumgesucht, im Figurenpark liegt auch so´n Cache und irgendwie war sie laufend weg und am suchen . sie möcht jeden Tag ein son dingens finden und wir haben sie dann gesucht. Sie hatte leider keine Coordinaten :hahaha:

das klingt schon fast nach Sucht *lach*
 

Tina

Glücksbringer
AW: Geocaching - wer kennt sich damit aus???

ja es macht süchtig. Ich habe extra ein GPS - Gerät . Hatte nur mal schlappe 250,-- € gekostet :piebts:. Nachts waren wir auch schon unterwegs. So bis 2.30 Uhr. Ich mag es. Letzten Sonntag konnte ich endlich mal 15 Caches an einem Tag mit 2 ganz lieben Freunden suchen. Meine Kids akzeptieren es. Mein Mann hasst es....:achtung:

Somit muss ich immer mit anderen unterwegs sein.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Geocaching - wer kennt sich damit aus???

dann nimm uns mal mit, Tina, vielleicht kapier ich es auch mal

bei uns in der Dorfmitte soll auch eins sein, lt meinem Kollegen, der es auch ausgiebig macht
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Geocaching - wer kennt sich damit aus???

ja es macht süchtig. Ich habe extra ein GPS - Gerät . Hatte nur mal schlappe 250,-- € gekostet :piebts:. Nachts waren wir auch schon unterwegs. So bis 2.30 Uhr. Ich mag es. Letzten Sonntag konnte ich endlich mal 15 Caches an einem Tag mit 2 ganz lieben Freunden suchen. Meine Kids akzeptieren es. Mein Mann hasst es....:achtung:

Somit muss ich immer mit anderen unterwegs sein.

wow, 15 an einem Tag. Wir haben am Samstag einen gesucht und nicht gefunden. Die Kinder waren echt gefrustet, aber so ist das manchmal.
 
K

klettermax

AW: Geocaching - wer kennt sich damit aus???

Hallo,
ich kann als "App" das offizielle Programm von Groundspeak (den Betreibern von geocaching.com) nur empfehlen. Das kosten zwar ein paar Euro, ist aber aus meiner Sicht sehr einfach zu bedienen. Voraussetzung: Man hat sich bei geocaching.com registriert. Dies kann auch ein kostenloser Account sein (Vorteil des kostenpflichtigen Accounts sind die Anzeigen von Favoritenpunkten für besonders beliebte Caches).

Wenn du die App auf deinem Smartphone hast, klickst du einfach auf "Nahe Geocaches finden" und dir werden alle Caches in der Umgebung angezeigt. Den passenden Cache auswählen (die Schwierigkeiten-Bewertung beachten), die Beschreibung lesen und los geht's... Das Gerät zeigt dir an in welcher Richtung der Cache liegt und wie weit die noch laufen musst.
 
Oben