Genervt von Kindergärtnerin

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Genervt von Kindergärtnerin

Boah, das würd mir aber auch auf's Sträußchen gehen.
Ich hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Situation bei uns im Kindergarten - zumindest was das dauernde Anquatschen auf tägliche Negativ-Situationen anbetrifft.

Auf persönliche Aversionen - egal welchen Ursprungs - hast Du ohnehin keinen Einfluß. Drum würd ich versuchen, das außenvor zu lassen.

So wie sich Eure Situation anliest, bin ich nicht sicher, ob ein erneutes Gespräch tatsächlich etwas bringen würde. Ich bin da immer ein bißchen schissig, dadurch Ärger bei den Erzieherinnen zu schüren, der sich dann automatisch auf das Kind überträgt. Nicht, daß Du den Vorteil kaputt machst, daß Paul sich scheinbar doch sehr gut mit der Betreuerin versteht.

Scheinbar finden diese "Sticheleien" in Anwesenheit von Paul oder anderen Kindern statt. Bei uns war das auch so und das war für mich eigentlich fast noch schlimmer, als die Problematik, um die es eigentlich ging.
Vielleicht kannst Du darauf bestehen, solche Dinge nicht mehr im Kindergarten zu klären, sondern daß Dich die Betreuerin anrufen soll, wenn etwas ist. Ich bezweifle, daß sie Dich anrufen wird, um Dir zu sagen, daß ein Reißverschluß klemmt.

Toitoitoi und alles Gute!
:winke:
 
D

derpirnaer

AW: Genervt von Kindergärtnerin

Petze war auch mein erster Gedanke!
Mit ihr oder der Leitung reden!

Deine Bedenken ob ihrer Krankheit ehren dich, aber wenn sie gesundheitlich nicht in der Lage ist im KiGa zu arbeiten, ist es eben traurig aber Fakt!
Es geht ja immerhin um die Erziehung deines Kindes!

Jan
 
P

Paulchen

AW: Genervt von Kindergärtnerin

Hallo Jan,

ja es handelt sich um die Erziehung meines Kindes. Aber die liegt zum Einen nicht allein in Ihrer Hand, es sind ja immer noch weitere Erzieherinnen dabei uns sie schreit ihn ja nicht an oder schlägt ihn oder so, sie nörgelt halt einfach... und ausserdem scheint Paul sie gern zu haben, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie negativ zu ihm ist, er reagiert da nämlich sehr polarisierend in der Regel. Und das ist für mich ausschlaggebend.

Vielleicht sind Männer einfach härter, aber ich weiss um Ihre Krankheit und vieles, das damit zusammenhängt aus eigener Erfahrung. Solange sie Paul nicht malträtiert, werde ich never mit der Leitung sprechen und ihr das Leben zusätzlich schwer machen.

Ich habe mir also vorgenommen, nächste Woche mal mit ihr ins stille Kämmerlein zu gehen und ihr zu reflektieren, wie ihre Aussagen bei mir ankommen. Und werde sie einfach mal bitten mir zu sagen, wie sie findet, dass Paul sich eingelebt hat, wo seine Stärken und auch Schwächen aus Ihrer Sicht liegen. Und wenn sie mir dann seine Stärken gesagt hat werde ich ihr sagen, dass ich stolz auf meinen Sohn bin und mir wünsche, dass wir beide Hand in Hand arbeiten und seine Stärken betonen. Und das wir doch alle auch Schwächen haben. Auch die Sache mit der Treppe werde ich unter vier Augen nochmals ansprechen. Mal schauen wie sie reagiert.

Liebe Grüsse, die immer noch nachdenkliche Katja
 
Oben