Mein Garten Gemüsekenner? Bitte mal vor...

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Gemüsekenner? Bitte mal vor...

Jep, das ist Topinambur. Sehr lecker, finde ich. Du kannst wie Kartoffeln verwenden, aber auch roh essen. Was ich mag: sehr fein geschnitten andünsten und mit Nüssen, etwas Honig, Salz und Pfeffer abschmecken.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Gemüsekenner? Bitte mal vor...

Danke, auch gut. Geschmacklich fand ich es gedünstet besser als roh. Letzteres schmeckt nach nix weiter.

Supi, dass es euch gibt :prima:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Gemüsekenner? Bitte mal vor...

Hi Uta!

Jepp ich sag auch Topinmbur. Wir hatten da als ich noch Kind war auch ab und an von Nachbarn bekommen und immer ähnlich wie Kartoffeln genutzt, Eintöpfe etc ich weiß es grad nicht mehr genau (nur das es nicht wirklich mein Fall war aber das ist natürlich Geschmackssache)

LG Julia
 
Oben