Mein Garten Gemüsekenner? Bitte mal vor...

lena_2312

Fotoholic
Was könnte da hier sein?
Es ist keine Pastinake, keine Petersilienwurzel, kein Sellerie. Der Gartennachbar war der Meinung er habe da Süßkartoffeln angebaut. Sind es aber ja auch nicht.
Die Pflanzen waren mannshoch und grün.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Gemüsekenner? Bitte mal vor...

ryme7y8e.jpg


Ich hatte echt gedacht das ist Pastinake, aber es schmeckt nicht danach. Schmeckt irgendwie nach gar nix. Hm....
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Gemüsekenner? Bitte mal vor...

Ja, ziemlich sicher Topinambur. Die Pflanzen werden riesig und haben kleine sonnenblumenähnliche Blüten. :)

(und wenn mans einmal im Garten hat kriegt mans so schnell nicht wieder raus :sagnix: )
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Gemüsekenner? Bitte mal vor...

Ist ja nicht unser Garten :-D Die standen bei Nachbars und weil sie zu viel hatten hab ich jetzt nen Eimer voll hier.

Hab mal eine gedünstet. Ist lecker, Zwischending zwischen Pastinake und Kohl und den großen Kürbissen irgendwie. Und was mach ich jetzt damit?

Ein Teil kommt ob die Kartoffel-Kürbissuppe und der Rest?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gemüsekenner? Bitte mal vor...

Topinambur ist stärkehaltig, also eher kartoffelähnlich zu verwenden. Hab schon mal was von Topinamburpuffern gehört.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Gemüsekenner? Bitte mal vor...

Klingt auch gut. Gemischt mit normalen Kartoffeln wäre das auch was.

Danke euch, Mädels!
:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gemüsekenner? Bitte mal vor...

Ja, das sind Topinambur-Knollen.

Dieser Fred erinnert mich nun daran, dass ich meine auch noch ausbuddeln muss :umfall:.
 
Oben