Gemüse-Brei und Stillen

Schäfchen

Copilotin
AW: Gemüse-Brei und Stillen

Diana, das mit dem Zeitpunkt der zweiten Mahlzeit ist Ansichtssache. Wenn sie mittags zuverlässig ißt und sei es ein halbes Glas, kannst du trotzdem abends füttern. Wichtig finde ich, dass sie zuverlässig löffelt, selbst wenn die Menge irgendwann stagniert ohne dass die Brust danach ersetzt ist. Aber lass sie erstmal mittags Stabilität finden.

Ach ja, hab ich was von wenig essen gesagt? Inzwischen geht ein ganzes Glas Mittag und abends anderthalb Portionen ...
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Gemüse-Brei und Stillen

eine letzte frage noch: ich beginne erst die abendmahlzeit zu ersetzen, wenn ich mittags komplett umgestellt habe und mittags nicht mehr stille, richtig?


nee :heilisch:
1. da gibt es kein richtig und falsch.
2. je nach dem, worauf Du hinaus willst. Ich bin z.B. wieder VZ arbeiten gegangen als Klein Tiger 11 Monate alt war, also, ich musste bis dahin die 3 Mahlzeiten erstezt haben (früh morgens hat er noch gestillt und abends wieder, sowie tagsüber immer nach herzenslust an we's).
Wenn man nach hinten kein Druck hat, kann man ganz entspannt schauen, wie das Kind drauf ist und dann das Kind entscheiden lassen. man merkt, wann sie mehr als Brust wollen.
Wir haben alles nacheinander ersetzt. man kann aber auch 2 parallel ersetzen. entscheidend ist, kein Druck auf Dich und auf jeden Fall auf das kind zu machen :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Gemüse-Brei und Stillen

Andrea, Michelle bewegt sich auch viel, ist so klasse unterwegs, da braucht man doch gaaaanz viel energie :piebts:
 
A

anaid75

AW: Gemüse-Brei und Stillen

nach hinten raus habe ich noch zeit. allerdings würde ich gern bald die abendmahlzeit ersetzen wollen, da mich das nächtliche stillen doch ziemlich anstrengt und ich erhoffe mir, dass emily länger (durch)schläft. momentan muss ich gegen mitternacht, gegen drei/vier und gegen acht uhr stillen. das "nervt" doch etwas. ich werde mal noch so ein bis zwei wochen abwarten und wenn sie mittags eine gewisse stabilität zeigt, probiere ich mich an der abendmahlzeit.

stimmt es, dass man abends ebenfalls vom löffel füttern soll? wie macht ihr das so?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Gemüse-Brei und Stillen

das nächtliche Stillen in diesem Rhytmus ist bei einem 5 monate alten Baby das absolute segen!!! da träumen sooo viele davon, na bitte schön, und das nervt???
Ich will jetzt nicht unfreundlich rüberkommen, aber da sollte man sich an Deiner Stelle schlicht als eine glückliche Mutter von einem wunderbar schlafenden Kind sehen und dem Baby einmal herzlich danke dafür sagen, dass es nun einmal um Mitternacht und einmal um 4 stillt! um acht ist schon morgen und somit ein ganz normales SEHR spätes Frühstück! freu Dich, NORMAL ist es um 6-7 Uhr. Mannomann...
was willst Du MEHR von der Kleinen???????? :ochne:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Gemüse-Brei und Stillen

PS. ich habe nix geben den Abendbrei, um es einmal klar zu stellen. mich hat der Satz "das nervt" so aufgebracht.
sind denn die modernen Mamis so unbelastbar? schon bei diesem Rhytmus nicht mehr?
 
A

anaid75

AW: Gemüse-Brei und Stillen

uiuiui.... mit nervt meinte ich nicht, dass meine maus mich nervt. ich weiß durchaus, dass sie relativ pflegeleicht ist und dafür bin ich auch dankbar. aber trotzdem möchte ich gern mal wieder schlafen. darf ich das bedürfnis nicht haben? natürlich weiß ich auch, dass es sich durch den abendbrei nicht ändern muss und ich trotzdem nachts noch stillen kann/muss. dann ist das eben so. ich beschwere mich ja nicht darüber. ich habe lediglich MEIN bedürfnis mal geäussert. also wieder runter kommen :cool: ich erwarte von meinem baby rein gar nix, außer dass sie sich gut und altersgemäß entwickelt. finde es aber auch nicht ok, wenn man selbst nicht mal darüber reden darf, dass man geschlaucht ist und gleich dafür angegangen wird als wäre man nie zufrieden mit seinem baby. denn so ist es gewiss nicht!!!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Gemüse-Brei und Stillen

sorry, war nicht böse gemeint
im ernst, man hört so oft, was die Mäuse alles schon mit Paar Monaten MÜSSEN, dass ich zumindest da schon extrem sensibilisiert bin - diese nicht belastungsfähige Mütter!!! Denken nur an sich :heilisch:

Deine Kleine ist anscheinend EXTREM pflegeleicht, wie sich das so anhört. Weiteres - Schlafbedürfnis ist so ne Sache. Ich bin heute ebenso geschlaucht, wie damals, als ich noch alle 2 Stunden zum stillen aufgestanden bin. und das obwohl Klein Tigerchen jetzt locker von 19 Uhr bis 7 Uhr schnarcht wie ein Stein.
also, alles nur subjektive Wahrnehmung :hahaha:
4+4+4 hätte ich damals wirklich als wahres Segen empfunden und hätte jemand in meiner Anwesenheit sich über sowas tolles beschwert, den hätte ich echt gebissen :heilisch:
 
Oben