Gemüse-Brei und Stillen

Schäfchen

Copilotin
AW: Gemüse-Brei und Stillen

Nicht gerade gute Freitagnachmittaglektüre ... gesund gibts nicht, das Wort nehmen die Ärzte nicht in den Mund. Aber ein stabiles befundfrei ist viel wert. :jaja:

Ja kleine Fleischgläschen gibt es, von Hipp in Rind, Hühnchen und Pute.
 
A

anaid75

AW: Gemüse-Brei und Stillen

ist das für irgendwann überhaupt eine gute lektüre?
gesund oder befundfrei... das wollte ich hören :)

wegen der reinen fleisch-gläschen werde ich mir auch mal welche besorgen. die alternative finde ich nämlich prima. gemüse selbst kochen und fleisch nach bedarf und geschmack dazugeben! toll :bravo:

heute hat emily übrigens so um die 75g gefuttert. da hatte sie wohl nicht so den irrsinnigen hunger :)
wie lange dauert bei euch so eine "fütterung"? gestern wo sie so reingehauen hat, waren es nur 30 minuten. heute habe ich für die hälfte 45 min gebraucht. wie schnell geht es wenn die babies gut essen und sich daran gewöhnt haben? wahrscheinlich ist es wie mit dem stillen. die ersten tage habe ich ne stunde mit ihr gelegen und gestillt und jetzt trinkt sie sich in 5-10 minuten satt.
 
L

Lillian

AW: Gemüse-Brei und Stillen

Naja, länger als 15/20 Minuten hab ich noch nie gefüttert. Mir ist es aber auch fremd, wenn ich lese, dass manche Babys ewig an Brust oder Flasche nuckeln. Von meinen kenne ich das nicht - aber das heißt ja nicht, dass es nicht auch normal ist.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gemüse-Brei und Stillen

Oh, die Frage hab ich gar nicht gesehen *Brilleputz* Kann ich gar nicht beantworten, weil ich noch nie drauf geachtet hab ;) muss ich mal heute machen.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Gemüse-Brei und Stillen

ich wusste gar nicht, dass es auch reine fleischgläschen gibt. nagut, ich hab auch nie danach gesucht :)

... lese gerade fabiennes freundeskreis und hoffe, dass sie inzwischen wieder gesund ist!

bioladen - immer zu haben, rind oder geflügel.
bei dm oder alnatura - ebenfalls.
wer in Bööörlin wohnt (wie icke auch :hahaha:), der hat ja die qual der wahl :heilisch:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Gemüse-Brei und Stillen

heute habe ich für die hälfte 45 min gebraucht. wie schnell geht es wenn die babies gut essen und sich daran gewöhnt haben? wahrscheinlich ist es wie mit dem stillen. die ersten tage habe ich ne stunde mit ihr gelegen und gestillt und jetzt trinkt sie sich in 5-10 minuten satt.

das kann dauern. es kann sein, dass sie Dir ein volles glas "abnimmt" und da freust Du Dich wie ein König und 3 tage später verweigert sie für Paar Tage glatt schon den 2. Löffel. alles ist möglich und auch normal.
daher - ich würde lieber die Brust vorsichtshalber erstmal für diese Mahlzeit "intakt" halten. wenn ein neues Zähnchen kommen soll, kann es sein, dass man da für ein-zwei Tage wieder aufs Vollstillen umsteigen soll... Milch da haben ist immer besser, als keine, wenn sie dann doch dringend nachgefragt wird :piebts:

mein Brustfan hat damals für die erste Mahlzeit ca 1,5 Monate gebraucht, bis ich getrost das nachstillen ausgelassen habe. aber meiner ist wie gesagt ein brustfan und die dritte mahlzeit wurde bei uns erst ende des 11. Monates sicher ersetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anaid75

AW: Gemüse-Brei und Stillen

schön, da hab ich ja doch noch einige zum antworten bewegen können *fiesgrins*
im moment bin ich gut beraten mit euren tipps und erfahrungen. ich gedulde mich also und halte meine brust "intakt".

eine letzte frage noch: ich beginne erst die abendmahlzeit zu ersetzen, wenn ich mittags komplett umgestellt habe und mittags nicht mehr stille, richtig?

so mädels (und auch jungs :) ) ich habe nun meinen 15. beitrag und kann endlich persönliche nachrichten schreiben :bravo: prima!
 
Oben