Gelenkschmerzen kommen und gehen

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gelenkschmerzen kommen und gehen

Ich tippe auf Karpaltunnelsyndrom :-D Klar musst Du zum Orthopäden und zwar flott. Nimm die Kids mit, dann bist Du sofort dran :bussi:

Alles Liebe
Mischa ohne Ahnung
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Gelenkschmerzen kommen und gehen

Hallo Kim,

ich habe ja auch keine Ahnung, aber beim ersten Durchlesen dachte ich sofort: die muss zum ORTHOPÄDEN !!!

Kinder mitnehmen ist total ätzend, aber vielleicht kommst du dann wirklich schneller dran.

Gute Besserung !!!

LG
Sonja
 

Tamara

Prinzessin
AW: Gelenkschmerzen kommen und gehen

Ich würde auch erst zum Internisten gehen um die Rheumawerte etc. zu bestimmen. Ich war auch erst beim Internisten mit den Gelenkschmerzen !
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Gelenkschmerzen kommen und gehen

Kim, es gibt Internisten mit Schwerpunkt Rheumatologie und auch Orthopäden mit Schwerpunkt Rheumatologie. Und doch ist das unterschiedlich wie Tag und Nacht. So wie du das beschreibst, würde ich beim Internisten erst mal sämtliche Rheumawerte, u.a.auch Borreliose abtesten lassen. Der Internist hat da einfach mehr Möglichkeiten als der Orthopäde, vorausgesetzt er ist halt auch Rheumatologe, die sind leider nicht so dicht gesiedelt. Wenn die Rheumafaktoren negativ sind, dann freu dich und lauf zum Orthopäden.

Alles Liebe :winke:
 
M

MagicMoments

AW: Gelenkschmerzen kommen und gehen

Hallo Kim,

kommt darauf an, wie lang du auf einen Termin beim O. warten müsstest.

Ansonsten such Dir gleich einen O. der auch auf Rheumatologie spezialisiert ist.
Das kann so viel sein....

Meine Eltern haben das Gleiche: Daddy hat Borreliose und meine Mutsch Fibromyalgie und Rheuma.

Wenn du etwas schneller Gewissheit haben willst, dann bitte den Internisten am Donnerstag um eine große Blutabnahme. Auch er kann zumindest die Rheumawerte bestimmen lassen. Sollte da etwas nicht in Ordnung sein, wirst du bestimmt weiter überwiesen. Dazu muss er nicht auf Orthopädie spezialisiert sein.

Lass Dir von den Blutuntersuchungen Kopien anfertigen und nehm sie ggf. zu anderen Ärzten mit.

Alles Gute
Sandy
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Gelenkschmerzen kommen und gehen

:hahaha: Ich hab mir fast sowas gedacht, dass es nicht ganz eindeutig ist wo ich hin muss *g*

Ich danke euch auf jeden Fall :bussi:
Und denke, ich werd den Termin am Donnerstag beim Internisten erstmal wahrnehmen, ein großes Blutbild machen lassen und mich ggf. weiter überweisen lassen.

Ganz liebe Grüße
Kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Gelenkschmerzen kommen und gehen

So. Kurze Meldung :wink:

Donnerstag war ich bei der Internistin und es war erstmal die richtige Entscheidung. Ich hab jetzt zwei Folgetermine, in denen ich komplett durchgecheckt werde. Blut (auf Rheumawerte, Borrelien (heißt das so?) etcpp), Urin, Ultraschall, Belastungs-EKG....

Seit gestern Abend hab ich nun die Schmerzen im linken Knie, ausstrahlend in die Wade und das Fußgelenk. Es ist zum Heulen :( Und was mir auch zu schaffen macht ist, dass ich von einem auf den anderen Moment wie gelähmt bin. Nicht wirklich, aber mein Körper fühlt sich an als hätte er in jeder Faser Blei und es geht gar nichts mehr.....

@Tami: Was hat deine Blutuntersuchung ergeben? Wie geht´s dir?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Gelenkschmerzen kommen und gehen

Kim, ich würde auch mal schauen lassen, ob Du vielleicht Ringelröteln hast/hattest. Das gibt bei Erwachsenen nur selten einen Ausschlag, aber oft Gelenkschmerzen - ich hatte das als Studentin und bin kaum noch Treppen hoch- und runtergekommen. Nach einigen Wochen wurde es besser und war dann irgendwann ganz weg...
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
 
Oben