Geld schön verpacken?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich als Bastellegastheniker suche eine tolle Idee einen Schein zur hochzeit zu verschneken. Nur in einen Umschlag mag ich ihn nicht tun :(

Geldspritze finde ich unpassend

Sandra
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Geld schön verpacken?

Schöne Blumen kaufen oder ne grüne Pflanzen und das geld daran packen.
Als Schmetterling oder Hartgeld wie ein Bon Bon oder ähnliches dran binden.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Geld schön verpacken?

ja so hätt ich auch vorgeschlagen.
wir falten das immer wie ein Ziehharmonika, falten ein einmal in der Mitte und fächern es dann nach den Seiten auf.
dann in der Mitte einen Draht oder Pfeifenreiniger rumwickeln und in den Blumentopf reinstecken. Je nach Anlass kann man ja nen klee mit nem kleinen Schornsteinfeger oder Glückschwein oder sowas nehmen. Oder ne Minirose, die sehen auch immer süß aus.
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Geld schön verpacken?

Blumentopf selbstgebastelt

Ich hab damals nen Terakottapflanztopf genommen, Steckmasse rein, die scheine falten und mit diesem wuscheldraht in der Mitte zum Schmetterling werden lassen.
Dann aus Mosgummi Blumen köpfe und Blätter ausschneiden, und in der mitte der Blüten einen gelben Punkt, worauf du dann die Stücke klebst.

Alles an Draht fixieren, zurechtbiegen und in die Masse stecken. :)

Zu unserer Hochzeit gab es den Klassiker, aber total süß.

Geldscheine zu Hosen und Oberteilen falten....

Dann wurde Geld in Gipsabdruckmasse einbetoniert und als Ziegel verschenkt....

ne schatztruhe mit sand, dekomuschelhälften zusammengeklebt mit geld drin und der Rest im Sand versteckt.

Schwierigkeit war ein Zahlenschloß mit einem kleinen Rätsel dazu ;)

naja und wenns noch mehr sein soll, ich hab noch welche :):)

siehe Foto :)
 

Anhänge

  • HZ01.jpg
    HZ01.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 289

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Geld schön verpacken?

UI vielen Dank.

hast du vll ein Bild von der ersten Idee?

Die Schatztruhe höärt sich aber auch schön an :)

Sandra
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Geld schön verpacken?

Oder einen gewissen Teil in Hartgeld wechseln und in einem Bild verarbeiten für das Hochzeitsdatum.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Geld schön verpacken?

Wir haben zur Hochzeit ein großes rundes Goldfischglas bekommen. Auf dem Boden ein ganzer Haufen 5-Mark-Stücke (jaja, ist lang her...) als "Schatz", obendrauf dieses Ensemble mit Tauchern etc. Das ganze natürlich hoch mit Wasser gefüllt. Am nächsten Tag mussten wir dann erstmal angeln :)
 
Oben