Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

S

samsi

AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

gut dann schmiere ich und schmiere ich und schmiere ich. Auf das es hoffentlich bald besser ist.

DANKE
 
S

samsi

AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

so seid dem letzten mal sind schon wieder 5 tage vergangen.
Und bis jetzt hat sich noch keine veränderung sichtbar gemacht. Leider :ochne:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

Sag mal ist der Arzt -warst doch bei einem Hautarzt, oder?- sicher, dass es ein Pilz ist? Also hat er eine Kultur angelegt? Gelbe Nägel alleine müssen nicht immer ein Pilz sein. Lars hatte das als Baby auch mal und unsere KiÄ meinte, dass sei eine Art Verhornung vom Krabbeln. Ich hab nichts gemacht und es war irgendwann weg. Und es ist bis heute nicht wiedergekommen. Im Urbia-Forum hat das jemand ganz gut beschrieben:
Gelbe Fußnägel deuten bei Kleinkindern nicht auf Nagelpilz hin. Meine Tochter hatte auch ganz gelbe Fußnägel und auch mir wurde gesagt, geh mal zum Arzt, das ist bestimmt Nagelpilz. Meine Ärztin hat mir dann mal Bilder gezeigt, wie Nagelpilz aussieht. Das hat nichts mit gelben Fußnägeln zu tun.

Diese Gelben Fußnägel entstehen durch das Krabbeln. Die Nägel werden ständig über den Boden gezogen. Darum werden diese meist sehr fest (sehen ziemlich abgebrochen und gelb aus). Das ist nicht schlimm. Wenn das Kind erstmal laufen kann, dauert es ca. ein halbes Jahr bis die Verfärbung wieder verschwindet. Haben viele Kinder.

:winke:
Claudia
 
S

samsi

AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

nein ich war nur beim kinderarzt und er sagte das es ein pilz sei. sie hat es komischer weisse aber auch nur an den ersten drei zehen auf beiden seiten.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

Na, genau bei der Konstellation kann ich nur unterschreiben, was Claudia gesagt hat: Kein Pilz, sondern eine durchs Krabbeln bedingte verstärkte Verhornung. Weg mit der (auch noch cortisonhaltigen) Creme!
Liebe Grüße, Anke
 
S

samsi

AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

na gut dann würde ich mich schon mal im vorraus bedanken. ich werde das beim arzt mal erwähnen und mich mal zum hautarzt überweisen lassen.
 
Oben