Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

noch wichtiger wie die schmiererei is aber auch das die socken und strumpfhosen bei mindestens 60 grad gewaschen werden, sonst hast ja immer wieder pilzsporen in den socken die dann wieder auf die füßchen kommen....

nur mal so nen tipp am rande....
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

nee, so schnell geht das nicht...
Ich nehme an die Salbe ist mit Cortison?
Wenn ja, musst du, wenn das schlimmste weg ist nochmal zum arzt, und dir eine andere creme ohne cortison holen, also nur ein anti-pilz mittel.
und bitte ein paar tage länger cremen als symptome vorhanden sind.
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

bei meinem kleinen mann wars aber so, und meine kiä hat mir des so gesagt, und wir ham unseren patienten des auch immer so erklärt, wenn die pilze wo auch immer hatten....
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

???
Ich meinte nicht dich, sondern samsi.. sorry..
Das mit den bei 60 grad waschen stimmt ja..
sie fragte ja ob der mist schnell wieder verschwindet..
 
S

samsi

AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

Ich danke euch für die hilfreichen Tipps, und Ratschläge, aber wie sowas kommt weiß auch keiner oder???
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

Verbreitet werden die Pilze durch Sporen von Mensch zu Mensch oder von Tier zu Mensch. Diese Sporen sind sehr widerstandsfähig und können daher auf Hygiene-Utensilien, Handtüchern, Badematten, Lattenrosten und Bodenbelägen aller Art mehrere Wochen überleben und ansteckend bleiben.

In der Regel erfolgt die Ansteckung in öffentlichen Bädern, Saunen, Fitness-Studios oder Duschen und Umkleidekabinen von Sportstätten. Daher auch die amerikanische Bezeichnung "athlete´s foot" für Fuß- und Nagelpilz.

Aber auch das familiäre Umfeld stellt eine besondere Ansteckungsquelle dar. Durch den engen Kontakt, den Familienmitglieder pflegen, wird der Pilz leicht von einer Person auf die andere übertragen, wenn Vorsorgemaßnahmen nicht beachtet werden. Allerdings ist nicht jeder Mensch gleich anfällig für Nagelpilzinfektionen.

Begünstigende Faktoren für die Entstehung von Nagelpilz sind beispielsweise vermehrtes Schwitzen und gestaute Feuchtigkeit in Schuhen. Durchblutungsstörungen bei Diabetes oder arterieller Verschlusskrankheit, aber auch mechanischer Druck in engen Schuhen vermindern die Abwehrkraft von Haut und Nägeln an den betroffenen Stellen und begünstigen eine Infektion.

meint netdoktor.de dazu.

wichtig ist auch, das du nur socken und strumphosen aus reiner baumwolle anziehst, und das nicht nur im moment sonder am besten dauerhaft.
 
S

samsi

AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

einzeug gibts das habe ich bei meinen großen nicht gehabt. Der Azrt fing auch an das,dass langwierig ist so ein zeug.
Ich hatte mir vieleicht gedacht so ein kleines Fussbad mit ihr zu machen wo Kamilleeblüten drin sind oder was anderes halt.
Aber das wäre bestimmt auch nicht sinnvoll Oder???
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Gelbe Fussnägel bei Baby`s (10Mon.)

wie gesagt, unterstützend würd ich kernseife nehmen, also beim baden die füße mit kernseife waschen.
ansonsten eben schmieren,schmieren schmieren...

hilft nix, da musste durch...
 
Oben