Gelb verfärbte Zähne

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Gelb verfärbte Zähne

schau mal hier:

"Die Anwendung der meridol Mundspülung kann in wenigen Fällen zu Zahnverfärbungen führen. In solchen Fällen ist es empfehlenswert, mit dem Patienten die Anwendungshäufigkeit und ev. die Zahnputztechnik zu prüfen. Die Zahnverfärbungen können durch professionelle Zahnreinigung entfernt werden."

quelle: http://www.gaba.ch/htm/576/de_CH/meridol-Mundspuelung.htm?Brand=meridol&Subnav=&Product=17921

Absolut genau das wollt ich auch schreiben! :) Sorry, ich bin einfach zu selten hier...

Zaza
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Gelb verfärbte Zähne

ja, ich kenne das auch sowohl als AB-Spätfolge und Mundspülungen :jaja:

Aber bitte nur dieZähne beim ZA reinigen lassen, keine Weißmacher-Zahncremes verwenden. Die helfen nur kurzfristig und rauhen aber den Zahneblag zu sehr auf. Ende vom Lied ist, dass der Effekt dann immer schlimmer wird, da sich die Partikel in den rauhen Oberflächen noch "besser" festsetzen und der Schutz der Zähne durch den zerstörten Zahnschmelz dann auch weg ist.

:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Gelb verfärbte Zähne

Raphael hat ja auch so gelbliche Verfärbungen, die nach Aussage des Zahnarztes gestern Zahnstein sind, der sich je nach Veranlagung stärker oder weniger stark bildet. Er sah keinen Behandlungsbedarf, es wäre auch nicht auf schlechte Mundhygiene zurückzuführen. Wenn er noch stärker wird und Raphael das mitmacht, könnte man da nächstes Jahr versuchen, ihn zu entfernen.
 
G

grubi8

AW: Gelb verfärbte Zähne

hmmm mein Kleiner hat das auch, muss man da jetzt wirklich schon zum Zahnarzt und das professionell reinigen lassen?

lg
Petra
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Gelb verfärbte Zähne

danke euch :winke:

uta - die zahncreme hätte ich mir jetzt erst erste maßnahme geholt :umfall:
 
Oben