Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

FridoMama hat gesagt.:
Wenn ein Kind in der Nähe ist, verkneife ich es mir. Ansonsten... :oops:
(Ich mein, manchmal kommt man sich ja schon blöd vor, wenn man abends um zehn an einer menschen- und autoleeren Kreuzung steht, um auf grün zu warten - um nur mal den Extremfall zu beschreiben)

ich auch
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

Nein, ich gehe nie bei rot über die Straße.

Seit ich mal in *hüstel* noch jüngeren Jahren eine tierische Standpauke und ein Bußgeld von einem Polizisten bekommen habe verkneif ich mir das. DEN hatte ich übrigens auch nicht gesehen :) Jemanden nicht sehen, heißt nicht automatisch nicht gesehen zu werden. Von daher gehe ich auch immer davon aus, dass mich ein Kind beobachten könnte. Mittlerweile hab ich ja eh Laura meist im Schlepptau, so dass sich die Frage gar nicht stellt.

Was ich mir nicht verkneifen kann, ist grantiger Zischkommentar, wenn wieder mal jemand vor den Augen meines Kindes bei rot geht. Passiert leider häufiger. :bruddel:

:winke:
Angela
 
F

Familienbande72

AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

hallo,


mein sohn wird nächsten mittwoch 3 jahre alt.

als wir am montag zum arzt wollten, mussten wir an einer roten ampel warten.

auf einmal kam ein mann und lief einfach bei rot über die strasse.

leon rief:

"mann, rot, warten, maaaaaaannnnnn, warten, grün gehn"

der mann drehte sich kurz um, ganz verdattert und lief dann weiter.

lg kristin, die damit die frage beantwortet hat
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

Nein, ich geh nicht bei Rot über die Ampel, selbst wenn mein Freund schon rüberläuft und nervt wo ich bleibe, ich wart auf grün! ;-)

Ich bin mit 17 Jahren von einem Auto frontal erfasst worden, als ich auf dem Schulweg neben!!! den Schülerlotsen die Fahrbahn überquert habe.
10 Klasse braucht man ja nicht so einen Babykram wie Lotsen :nix: - tja das hatte ich dann von meiner Überheblichkeit!!

Und es war mir eine Lehre!!! Bis heute!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

Auch von mir ein ganz klares NEIN !!

Es macht mir nichts aus zu warten auch wenn kilometerweit kein Auto zu sehen ist.

Ich habe keine persönlichen negativen Erlebnisse, aber wir haben das mal so gelernt und ich halte mich bis heute dran!
Bei Rot bleibst du stehen, bei Grün darsft du gehen gilt für mich heute noch.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

Ich geh eigentlich nur bei grün über die Ampel. In der Stadt ist eh zu viel Verkehr, um bei ROT rüberzukommen.
Hier bei uns auf dem Dorf haben wir ne Bedarfsampel. Die benutz ich allein nicht, wenn Kinder dabei sind schon.
Ist aber von Beruf aus so bei mir. Schau mich wirklich vorher um.

LG

Schneewittchen
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

Es gibt in Brandenburg eine Ampel, wo regelmaessig alle bei Rot gegangen sind, weil sonst die Strassenbahn vor der Menschenmasse davonfuhr.

Das hat sich inzwischen gebessert, gab dann auch eine "Wie verhalte ich mich an einer Ampel" Aufklaerungsaktion der Polizei mit einer Woche sehr scharfer Kontrollen und inzwischen gehts. Die Strassenbahnen warten inzwischen aber auch noch eine Ampelphase nach Abfahrtzeit ab.

Ansonsten mache ich das eigentlich gar nicht mehr.

Und auch nachts nicht. Ich fahr ja auch nicht nachts ueber alle roten Ampeln, nur weil ich niemanden sehe. Und ich fahr ja auch nicht ueber einen roten Bahnuebergang, nur weil ich den Zug noch nicht sehe...

(Manchmal haben Ampeln allerdings so eine deutliche Orange-Faerbung, aber das zaehlt in dem Zusammenhang nicht. Wenn es der Verkehrsfluss so hergibt, lege ich keine Vollbremsung ein, um noch bei Gelb anzuhalten.)

Liebe Gruesse,
Ingo
 
Oben