Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

Mumptie

Dauerschnullerer
Hallo,

wollte das gern mal zur Diskussion stellen....

Komme ja sozusagen vom Dorf und bin nun in eine grooooosse Stadt gezogen *lach*
Ich hab nun schon öfters beobachtet, dass Erwachsene und leider auch Kinder bei roter Ampel über die Strasse gehen.
Ich finde das vor allem von den Erwachsenen unverantwortlich, man hat doch eine Vorbildfunktion.
Ich denke es hat jeden schon mal in den Fingern/Füssen gejuckt, wenn man in Zeitnot ist, schnell über die Strasse zu gehen, wenn doch kein Auto kommt.
Ich bin aber der Meinung das man das niemal machen sollte, eben weil es Kinder sehen könnten.
Was meint Ihr?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

Bei uns schaffen sie grad die Ampeln ab ....

Aber: Mit den Kindern nur bei Grün, das haben die schon gut drauf. Allein - ja manchmal, wenn eh kein Auto zu sehen ist und bis eines kommt, bin ich viermal weg und der wundert sich überd ie rote Ampel ... Allerdings mach ich das nur, wenn keine Kinder in der Nähe sind.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

Wenn ein Kind in der Nähe ist, verkneife ich es mir. Ansonsten... :oops:
(Ich mein, manchmal kommt man sich ja schon blöd vor, wenn man abends um zehn an einer menschen- und autoleeren Kreuzung steht, um auf grün zu warten - um nur mal den Extremfall zu beschreiben)
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

Huhu,

sofern Kinder dabei sind, gehe ich nicht über die Rote Ampel. Ansonsten kann es schon mal passieren, dass ich auch mal bei Rot drüber gehe, oder eben da, wo es keine Ampel gibt!

Aber mittlerweile tut ich das eher selten, weil ich es mir gerade der Kinder wegen angewöhne nicht bei rot drüber zu gehen!

Liebe Grüße
Juli
 
B

Biene1962

AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

genauso mach ich das auch. Sobald Kinder in der Nähe sind nur bei Grün drüber. Ansonsten flitz ich schon auch mal bei Rot los.

LG
Steffi
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

FridoMama hat gesagt.:
Wenn ein Kind in der Nähe ist, verkneife ich es mir. Ansonsten... :oops:
(Ich mein, manchmal kommt man sich ja schon blöd vor, wenn man abends um zehn an einer menschen- und autoleeren Kreuzung steht, um auf grün zu warten - um nur mal den Extremfall zu beschreiben)
Das kann ich nur unterschreiben.

Wenn es eine Situation ist, wo keine Menschenseele zu sehen ist und auch weit und breit kein Auto kommt, warum soll ich dann stehen bleiben?

Tagsüber mache ich das nicht so oft, weil eben doch mal Kinder da sein könnten oder die Polizei unterwegs ist (die knöpfen einem für über rot gehen 5,00 € ab :piebt:).

@Schäfchen
Bei uns im Kreisverkehr haben sie nun auch alle Ampeln abgemacht und Zebrastreifen hingemacht. Na ob das mal gut geht.

Nun muss ja der Fußgänger und auch der Autofahrer aufpassen, aber ich denke, dass viele Autofahrer einfach durchfahren, auch wenn man ab Zebrastreifen wartet.

LG
Rebecca
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

Schäfchen hat gesagt.:
......Aber: Mit den Kindern nur bei Grün, das haben die schon gut drauf. Allein - ja manchmal, wenn eh kein Auto zu sehen ist und bis eines kommt, bin ich viermal weg und der wundert sich überd ie rote Ampel ... Allerdings mach ich das nur, wenn keine Kinder in der Nähe sind.
*unterschreib*

Ich steh dann immer an der Ampel und seh mich erst nach Autos und dann nach Kindern um. Wenn beides nicht zu sehen ist, geh ich rüber :oops:

:winke:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Geht Ihr bei ROT über die Strasse?

Ja, aber nur Nachts wenn keine Auto unterwegs ist...

Ansosnten rege ich mich auch immer über erwachsenen auf die bei rot gehen... Ich sage dann immer zu Stella: Siehst Du und DAS darf man nicht machen!!!
Meist sag ich den rotgängern auch noch was, gerade wenn ich mit Stella unterwegs bin...
Ansonsten wenn wirklich kein Kind in der Nähe ist sollen die machen was sie wollen...
 
Oben