Gehört Nuckel dazu?

belladonna

Tolle Kirsche
Ich denke, die Frage rührt daher, weil einfach die Mehrheit der Babys einen Schnuller hat und ihn auch braucht. Meine Kinder hatten beide keinen, dafür wurde und werde ich schief angeschaut, weil Johannes am Daumen lutscht. Das hat er sich aber nun mal selber so ausgesucht und er war durch keinen Nuckel der Welt davon abzubringen!

Ich würd's nicht persönlich nehmen...

LG, Bella :blume:
 
N

Natalia

Wir haben es so gemacht, wie Du. Wenn Maxim einen Schnuller brauchte, hat er einen bekommen, aber ich habe auch versucht, jedesmal rauszubekommen, was er möchte, und ihm nicht gleich den Mund zu stopfen. In den ersten Wochen wollte er lieber den kleinen Finger, hat er auch bekommen. Und später brauchte er den Schnuller fast ausschließlich zum Einschlafen und hat sich mit einem Jahr völlig auf ihn verzichtet, hat ihn jedesmal wütend aus dem Bett geworfen :verdutz:

Hach, ich finde Deine ganzen Themen jetzt so spannend und kriege jedesmal Lust, kriege fast Sehnsucht nach einem Baby :)

Liebe Grüße, Natascha
 
Oben