Gehört Nuckel dazu?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Warum erwarten eigentlich alle Leute das man Kindern einen Nuckel geben sollte? Immer wenn Nico mal weint, und das ist ja wirklcih nciht oft, werde ich gefargt wo denn sein Nuckel wäre.Er hat keinen antworte cih dann. Meist wird dann blöd geschaut.
Ich versuche es auch ohne. Warum soll ich ihm denn mit aller Gewalt einen geben??
 

Su

Das Luder
Haben wir genauso gemacht! Ich weiß das er für viele Kinder wichtig ist, aber oft kommt es mir vor wie Mund zu stopfen, wißt Ihr was ich meine???
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallihallo,

Lennart hat eínen Schnuller und ich bin manchmal echt froh über diese Hilfe... Allerdings finde ich es auch falsch, ihn auf Teufel komm raus anzuwenden!!

Liebe Grüße
Cathrin
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Julian hat auch einen, ich verteufel das also nicht.
Aber ich finde wenn es soweit noch ihne geht, und das macht es ja, dann brauche ich ihm keinen geben.
Was antürlich nicht heissen soll das wenn ich denke er will eien, soll er ihn auch haben.
Aber halt nicht weil mand enkt das muss so sein!
 

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo Ignatia,

Laara ist ein richtiges Schnullerkind. Muß dazu sagen, das ich/wir sie wohl oder übel dazu erzogen haben. Sie schrie die ersten 4 Monate fast nur und konnte sich nur mit dem Schnuller beruhigen.. also bekam sie ihn auch sehr oft. Allerdings hatte ich auch das Gefühl - wie schon von SU geschrieben - das ich ihr den "Mund stopfe".. tja, und nun hat sie es übernommen, sie nimmt oft und gern ihren Schnuller.

Obwohl ich jetzt schon die Zeiten am Tage länger werden lasse und nicht bei jedem kleinen Jammerlein ihr den Schnuller reiche :wink:

Doch nach dem aufwachen brauch sie ihn einfach, da lass ich ihn ihr gerne. Sieht auch einfach zu süß aus, so halb verschlafen und dann geht die "Pfeife" aber... :)

Mir gefällt Deine Einstellung, wenn er keinen haben möchte/keinen braucht, ist doch völlig in Ordnung. Einfach den Schnuller geben ist manchmal auch ein wenig "sich leicht" gemacht, oder?

Gruß Andrea
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Sandra,
ich wollte Leon auch keinen Schnuller geben und sprach mit meiner Hebi drüber und sie meinte sie fände einen Nuckel im Säuglingsalter gut, denn Babys die nuckeln atmen auch ! Das war für mich DAS Argument für den Schnuller und habe Leon dann einen gegeben.

LG
Tami
 

Jano

Engel auf Erden
wir habens auch probiert und wurden ganz blöd angemacht deswegen- besonders vom Kiarzt- weil Noah brüllte... (meine Güte, der wurde doch bezahlt für den Job, oder nicht?)
Aber leider machte uns Noah einen Strich durch "die Nerven". Aber nun ists auch für uns okay.
Ich finds gut,dass Ihrs ohne probiert
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
mal sehen wie lange es ohne geht.
Eben weichte schon mein kleiner Finger auf und nun glaubt andres dran
 
Oben