Gehören KIK und Ernstings Family zusammen?

Annette

Die Nette
AW: Gehören KIK und Ernstings Family zusammen?

Ich bekenne mich auch zu den KIK-Käuferinnen. Zwar nicht viel, aber ab und zu schon. Und ich muss sagen, die Qualität ist top. Mir ist noch kein Body oder Shirt eingelaufen oder entfärbt oder sonst was. Von Ernstings hatte ich eine Jeans für Ellen, bei der ging am 2. Tag angezogen der Reißverschluss kaputt und an einer Weste lösten sich Nähte. Auch bei meinen sOliver-T-Shirts gehen die Nähte auf, hat also nicht wirklich was mit Marken zu tun.
Vielleicht hatte ich bisher bei KIK immer Glück, aber meine Erfahrungen sind auf jeden Fall gut. Und wegen den Farben: Dann darf auch keiner bei H&M einkaufen.

Grüßle
Annette
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gehören KIK und Ernstings Family zusammen?

Dass heutzutage nichts mehr in Deutschland produziert wird, ist klar. Auch H&M ist natürlich Made in Bangladesh oder so.

Aber es ist doch so, dass das Zeug unglaublich stinkt oder gehts nur mir so?

Qualitätsmässig hast du Recht, Annette. Was ganz schlimm ist, ist Esprit (und das bei dem Preis). Wir sehen das ja, wenn wir KLamotten in den Laden bekommen. Esprit muss man ganz genau anschauen, die haben oft Löcher. Außerdem verziehen die Teile sich auch ganz gern mal. Also hoher Preis ist natürlich nicht immer gute Qualität.

Ich bleib jedenfalls dabei und kauf nicht im KIK und Takko ein (denn wie um Gottes Willen kommen die zu solchen Preisen: Shirt, 1 Euro 99 oder sowas - irgendwas muss da doch faul sein). Ich hab da kein gutes Gefühl dabei und deshalb lass ich das.

:winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Gehören KIK und Ernstings Family zusammen?

WO kauft ihr Sachen, von denen ihr wisst, dass sie garantiert kinderarbeitsfrei hergestellt wurden? Frei von Giftstoffen? Zu fair gehandelten Preisen?
Und wie könnt ihr das bezahlen :oops:?

Ich habe hier auch die Kataloge liegen: Hess Natur, Maas und wie sie alle heißen. Ein Strampler 30€ :umfall:. Wir können uns das nicht leisten.
Ich kaufe die meisten Spielsachen und auch Anziehsachen Second- Hand... aaaaber... auch die wurden ja irgendwann mal von irgendwann bei Kik, Ernsting oder sonstwo gekauft :zwinker:.
Ich habe auch ganz hohe Grundsätze, was ich alles nicht will, was ich auf keinen Fall unterstütze- aber in der Realität scheitert man manchmal recht schnell.
Kinderspielzeug NICHT "made in China" zu finden ist gar nicht so einfach, selbst große Marken produzieren da.

Ich finde es auch schlimm und würde am Liebsten alles komplett boykottieren, aber manchmal scheitere ich eben doch an der Realität. So bleibt es bei dem Versuch, es so gut wie möglich zu machen :zwinker:.

Übrigens produziert selbst adidas, der gute, alte deutsche Markenname, in Dritte- Welt- Ländern und verkauft dann hier für viel Geld, dass die (billigen) Arbeitskräfte dort nie zu sehen bekommen :bruddel:.

Es liegt vieles im Argen und es ist wichtig, die Augen offenzuhalten und dann zu entscheiden, was geht und was nicht.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gehören KIK und Ernstings Family zusammen?

@ sunflower: Eigentlich hast du genau das gesagt, was ich meine ;-) ich konnts nur nicht so gut formulieren.
Mir ist klar, dass eben alles im Ausland produziert wird. Und ich bin auch auf diese Firmen "angewiesen" weil ich mir anderes auch nicht leisten könnte.

Aber nochmal zum Thema Second Hand: wir z.B. nehmen grunsätzlich auch keine KIK Sachen an, weil ich eben persönlich nicht dahinter stehe und ich seh es bei den anderen Sachen halt als Vorteil an, dass die Kleider schon mehrmals gewaschen wurden.

Ach, ich kanns nicht gscheit erklären. Ich hab halt ne Aversion gegen KIK und Takko, einfach so :-D ;-)

:winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Gehören KIK und Ernstings Family zusammen?

Ich mag KIK und TAKKO auch nicht und kaufe da eigentlich auch nicht ein.

Es gibt Ausnahmen, wenn ich mal einen Body oder Strampler brauche, denn KIK hat einige Sachen bei denen ein Öko-Siegel drauf ist und ich habe letztens im TV eine Reportage gesehen, da haben die die Billigläden- und Flohmarktsachen getestet und KIK war da so ziemlich der einzige Ramschladen, wo man -die mit dem Öko-Natur-Zeichen (es fällt mir grad nicht ein, wie genau die Bezeichnung ist) -die Sachen auch unbedenklich tragen konnte. Alle anderen (Zeemann, Takko etc) haben haarsträubende Ergebnisse gehabt!

Ich kaufe sehr viel Second Hand,aber auch gerne mal bei H&M und C&A, wobei ich mit H&M nicht mehr so wirklich zufrieden bin.



 

Blümchen

Mama Biber
AW: Gehören KIK und Ernstings Family zusammen?

und ich seh es bei den anderen Sachen halt als Vorteil an, dass die Kleider schon mehrmals gewaschen wurden.

DAS finde ich auch wichtig, vor allem bei meinem kleinen Allergiker. Ich habe schon bei Kik gekauft :zwinker:, unser Kik ist neu, da riecht nichts und ich wasche neue Sachen eh immer 2-3mal durch, ehe der Kleine sie trägt. Probleme hatte ich da noch keine. Aber das Allermeiste kaufe ich eben Second- hand.
Allerdings finde ich (vor allem in Billigläden) viele Sachen auch rein optisch sehr scheußlich, mit großen Comicfiguren drauf, schon in kleinen Größen *schüttel*, nein, das mag ich nicht. Autos, Teddys, was auch immer... aber freundlich muss es wirken. Kindgerecht.

Wegen der Espritsachen: Wahrscheinlich haben die (rein materiell) auch keinen größeren Wert als das Billige von Kik oder Takko. Es wird eben nur teurer verkauft und erzielt so höhere Gewinne für die Firma.

Dass teure Klamotten gleichzeitig auch hochwertiger sind, habe ich früher gedacht, heute differenziere ich da etwas.

Aber in einem übelriechenden Geschäft würde ich auch nicht einkaufen wollen :zwinker:, egal was am Eingang steht :jaja:!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Gehören KIK und Ernstings Family zusammen?

Was die Herstellungsbedingungen angeht, tun sich so ziemlich alle Läden nix. Was aber einer der grossen Unterschiede ist, und DAS ist etwas, was wir boykottieren, resp. nicht-unterstützen können, dass beispielsweise KIK ganz miese Arbeitsbedingungen für ihr Personal hier in Deutschland hat. Das ist einer der Gründe wieso ich dort nicht kaufe.

Hier übrigens noch eine interessante Webseite zum Thema Firmen und Kleidung.

lieben Gruss
J.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Gehören KIK und Ernstings Family zusammen?

Danke Dir, die Seite ist interessant. Hab ich mir direkt abgespeichert und werd mich mal durchlesen!
 
Oben