Gehfrei ja/nein, damit Unfälle Ja/nein

Habt Ihr ein Gehfrei benutzt u. wenn ist es zu Unfällen gekommen?

  • Wir haben ein Gehfrei benutzt u. es ist kein Unfall passiert.

    Abstimmungen: 8 100,0%
  • Wir haben ein Gehfrei benutzt u. es ist ein Unfall passiert.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir haben nie ein Gehfrei benutzt.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
H

hildegard

Hallo!

Ich bin ebenfalls gegen Gehfrei.
Die Babys sind total überfordert in dem Gerät.

Liebe Grüße
hildegard
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Hallo,
also wir hatten nie Einen,ich wollte auch keinen.
Eine Bekannte hat so ein Ding und der Kleine muss dort den halben Tag drin verbringen,damit sie ihre Ruhe hat,schrecklich(habe ich ihr auch gesagt)
Naja nun ist er 13 Monate und kann nicht alleine laufen,da er immer versucht mit beiden Füssen gleichzeitig zu gehen,hat ja in dem Gehfrei auch geklappt......
LG Steffi
 

Vera

Familienmitglied
Hallo,

also bei meiner Tochter werden wir garantiert kein Gehfrei benutzen.

Ich hatte damals eins und meine Knieprobleme stammen wohl daher. Ausserdem bin ich damit die Kellertreppe hinuntergefallen und hatte nur Glück, dass mein Vater (mein Held) einen siebten Sinn hatte und mich gerade noch rechtzeitig am Treppenende aufgefangen hat. Ich habe mich wohl mehrmals überschlagen, es ist aber nix passiert.

Liebe Grüße
Vera
 
R

Ramona

Ich hatte bei beiden Kindern einen Gehfrei und sie waren gern darin, aber nie lange. Da ich immer dabei war ist auch nie ein Unfall passiert.
 
Z

zauberwolke

auf die Nutzungsdauer kommt es an

Mal ehrlich liebe Mitmama's.. ich hab mich nun auch sehr mit dem Thema beschäftigt und musste bei den Berichten zu einen Unfall oder Schwierigkeiten beim Laufen immer wieder feststellen :shock:
Unfälle passieren mit dem Ding ja nur.. weil meist Mama (sie verbringt ja die meiste Zeit mit dem Baby) nicht hingeschaut hatte.. weil besuch da war.. oder die lieblingssendung grade lief..
Und Haltungsschäden ja nur.. weil das arme Würmchen ja echt sich den ganzen lieben langen tag darin beschäftigen muss..

Ich bin der Meinung.. ein paar Minuten unter Kontrolle ist es völlig OK.
Mein Mann ist mit so einen Ding aufgewachsen.. er hatte keine Probleme.
Wir haben den Gehfrei von seiner Tante und sie hatte es bei ihrer jetzigen 4 jährigen Tochter im gebrauch... da sind auch keine Schäden vorhanden.

Ich hab sogar mal gelesen.. das babys nicht ständig im Autositz hängen solln.. gibt ja wohl auch welche die stülpen ihr Baby den ganzen tag da rein.

Mein Baby ist 5 Monate.. sitzt selbstständig für kurze Zeit.. da laß ich sie 3mal am Tag für 5 Minuten rein.. und sitz davor... da werden alle Knöpfe gedrückt und gelacht und fertig.
Wenn sie noch ein paar Wochen hin hat.. darf sie 3mal 15 Minuten höchstens rein.
Und das schadet ja wohl nicht....

Wie gesagt.. meine Meinung ist die Menge macht es...
Wie überall !!!


LG Ina
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Jetzt mal Butter bei die Fische: wenn Du Dein Kind jeden Tag nur 3 x 5 Minuten da rein setzt, wozu machst Du dann? Spielen kann sie, vielleicht sogar besser ? an anderen Motorikcentern. Dann kann sie selbst entscheiden, ob sie sitzen,liegen oder rollen oder überhaupt spielen will.

Was hat das Ding für einen Sinn?

:???:
 
Oben