Gehen Eure Kinder im Kigaalter auch zum Kindergarten?

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
4. März 2003
9.659
0
36
Das würde mich mal interessieren.
Ich überlege zum einen deswegen:

langer Thread!

und aus anderen Gründen, die unsere Kiga betreffen, ob ich die Kids erstmal zu Hause lasse.
Ich bin mit dem Kiga total unzufrieden und Fabian scheint sich da auch nicht wirklich wohl zu fühlen.

Die Kinder könnten spätestens im August 2007 zum anderen Kiga gehen.
Fabian dann vielleicht gleich zur Vorschule.

Hier gibts noch andere Möglichkeiten, die Kids unter Kinder zu bekommen. Das aber nur ein-zwei mal die Woche. (Spielgruppe zB)

Und deshalb würde ich gerne wissen, ob es hier noch Eltern gibt, dessen über 3 Jährige zu Hause sind!?
 
M

Mellibunny

AW: Gehen Eure Kinder im Kigaalter auch zum Kindergarten?

Also melina ist jetzt seit August im Kindergarten! Und eigentlich gefällt es ihr sehr gut da hat schon eine kleine freundin gefunden! hehe aber genauso auch ein Mädel was sie immer ärgert und haut und so. Aber sie geht gerne hin und freut sich dann auf ihre freundin. Ich finde es wichtig das sie in den Kindergarten geht damit sie den umgang mit anderen Kindern in ihrem alter hat. Denn leider kenn ich nicht soviele leute mit Kindern in ihrem alter. Ich finde es schön das sie da kontakt mit anderen kindern hat. Was mich eher dabei ein bischen stört ist, dass sie ständig krank ist. Also seit August hat sie schnupfen weil ist ja klar wenn man mit 50 anderen Kindern dort ist einer hat ja immer was. Dann hatte sie jetzt schon scharlach etc. Halt immer was neues. Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Sie hatte allerdings auch mal so eine Woche wo sie gar nicht hinwollte aber das war bevor sie eine FReundin dort hatte.

Lieben GRuß Melanie
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
23. März 2004
9.004
918
113
Direkt am Jadebusen
www.anthealein.de
AW: Gehen Eure Kinder im Kigaalter auch zum Kindergarten?

Hallöchen...

Jana ist seit September im Kiga, erst einmal die Woche, inszwischen zweimal (nicht wegen Eingliederung der Kinder, sondern weil ihre Kindergärtnerin noch in Elternzeit ist). Ab Dezember wird sie voll gehen und für sie ist/war der frühe Einstieg optimal. Wenn es nach ihr gegangen wäre, wäre sie noch früher hingekommen, weil sie die Kinder und Kindergärtnerinnen täglich gesehen hat (der Kiga ist schräg unter uns und ihr Mini-Club findet dort auch statt), war auch eine Eingewöhnung völlig unnötig. So ganz alleine nur mit Tagesmutter und mir würde ihr bestimmt nicht gefallen.

Liebe Grüße,
Karin
 

Davids_Mama

Gute Fee
6. August 2002
11.108
0
36
44
AW: Gehen Eure Kinder im Kigaalter auch zum Kindergarten?

David ging auch ab 3 Jahren in den KiGa. Und er bracuht das auch. Er fordert so viel Inputt das könnte ich ihm alleine hier gar nicht geben.

Zusätzlich geht er zum KiTu, Musikalische Früherziehung und Schwimmen

Zu Hause fordert er gerade Schreiben und Lesen, und von den Männern Technik (zum Glück verschont er mich davon) aber er hat auch große Interesse am Universum.

vielleicht fühlt er sich nicht wohl, weil er nicht gefodert wird? Wie groß ist die Grupper und was machen, also wie fordern sie die Kinder da?

LG Kathrin
 

Davids_Mama

Gute Fee
6. August 2002
11.108
0
36
44
AW: Gehen Eure Kinder im Kigaalter auch zum Kindergarten?

Dannenberg hat auch Schwimmen, Kinderturenen (soll sehr gut sein) und auch einen Malkurs so weit ich weiß. Welche KIGa in Dannenberg besucht er den? Vielleicht kann finde ich noch ein paar Tele. aus alten Kontakten.

LG Kathrin
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
4. März 2003
9.659
0
36
AW: Gehen Eure Kinder im Kigaalter auch zum Kindergarten?

Dannenberg hat auch Schwimmen, Kinderturenen (soll sehr gut sein) und auch einen Malkurs so weit ich weiß. Welche KIGa in Dannenberg besucht er den? Vielleicht kann finde ich noch ein paar Tele. aus alten Kontakten.

LG Kathrin

Die Kinder gehen in den evangelischen Kiga.
Und es ist hier irgendwie s..schwer, hier an irgendwelche Adressen und Telefonnummern zu kommen.
Ich habe 3 Wochen gebraucht, bis ich eine Spielgruppe für den kleinen gefunden hatte!

Ging David in Dannenberg zum Kiga?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.843
1.136
113
at Home
AW: Gehen Eure Kinder im Kigaalter auch zum Kindergarten?

Natasha ging nur die letzten 2 Jahre in den Kiga. Das lag aber daran, daß wir erst nach Deutschland kamen als sie schon 4 war.

Joshi ging die ganzen 3 Jahre in den Kiga, er brauchte das auch, er kann einfach nicht ohne andere Kinder!