Gefühle anderer fühlen

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Gefühle anderer fühlen

Gerade in DIESER Situation wäre mir einiger Kummer erspart geblieben.

Der Kummer entstand "nur" weil du damit in Resonanz gegangen bist. Er entstand nicht aus deiner Möglichkeit wahrzunehmen sondern aus dem was dein Ego, deine Gedanken, deine eigenen Emotionen gemacht haben. Ich wünsche dir dass Du das was du jetzt als "Kummer" bezeichnest irgendwann dankbar als Geschenk wahrnehmen kannst.

:winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gefühle anderer fühlen

Es ist noch kein Projekt für jetzt, aber Ute, darfst du (irgendwann) ausbilden?

fragend
Martina
 

Dana

Ikea Junky
AW: Gefühle anderer fühlen

Lieben Dank für eure Antworten. Es handelt sich hierbei um einen Menschen mit dem ich sehr eng verbandelt bin und auch weiterhin Kontakt habe. Und diese Gefühle, die ich gefühlt habe, betrafen mich und haben mich sehr getroffen.

Und ja Ute, du hast mir einige wichtige Denkansätze gegeben und ich werde versuchen, bevor ich eine energetische Verbindung versuche zu trennen, mich damit auseinanderzusetzen und damit umzugehen. Meine Freunde lieben diese Gabe an mir, dass ich meist schon einen Schritt voraus bin und das, was sie mir sagen wollen, verbal vollenden, komplexer beschreiben und genauer benennen kann. Allerdings ist es jetzt das erste Mal, dass ich SO damit konfrontiert wurde.

Ich beschäftige mich mit Spiritualität, mache auch das ein oder andere, habe mich aber noch nie so wirklich intensiv damit beschäftigt und alles "einfach so hingenommen".

Nun ist es aber an der Zeit, nicht nur hinzunehmen, sondern mich aktiv darin zu bewegen, ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren. In diesem Zusammenhang bin ich jetzt auch auf Meditation gestoßen. Ich glaube dadurch kann ich ebenso lernen, diese Gefühle zu "steuern" und objektiv zu betrachten.

Es wird viel Lese- und Denkaufgaben geben in der nächsten Zeit. Auf der einen Seite will ich meine "Aufmerksamkeit" nicht verlieren, aber auf der anderen auch nicht darunter leiden wie ein Hund.

Und jetzt geh ich in mein Bett und denke weiter drauf rum....

Nochmals herzlichen Dank Euch allen.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Gefühle anderer fühlen

Falls nicht - ist der Odenwald für dich "erreichbare Nähe"? Ich weiss dass da jemand sitzt der genau zu dem Thema Schützen und Abgrenzen von anderen ein Seminar anbietet. Dann würde ich mal auf die Suche nach genaueren Informationen gehen ....

Ja Martina, der Odenwald ist ca. 3 Stunden von mir entfernt. Leider. Ich würde da gern mal jemanden genauer befragen.... aber vielleicht werde ich doch noch im Netz fündig.

Lieben Dank!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gefühle anderer fühlen

Ich hab dich mal im MSN aufgenommen. Vielleicht lohnt es sich ja doch den Kontakt zu vermitteln.

Schlaf gut
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Gefühle anderer fühlen

Es ist noch kein Projekt für jetzt, aber Ute, darfst du (irgendwann) ausbilden?

Liebe Martina,

ich gebe mein Wissen und meine Erfahrung permanent an interessierte Menschen weiter. Es ist keine Ausbildung in dem Sinn anderen Menschen etwas zu lehren um ein Diplom zu erhalten, sondern es ist Herzensbildung :herz:
Und meine größte Freude ist zu erleben wie Menschen, die ich begleiten darf, ihre Fähigkeiten entwickeln und ihre Heilung selbst in die Hand nehmen. Den Menschen in seine eigene Kompetenz bringen.

Grüßle Ute

die mit dem Jahresanfangs-Threads "Ich bin dankbar für ... " usw. die ersten wichtigen Meilensteine aufgezeigt hat um die Wahrnehmung zu schulen :wink:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Gefühle anderer fühlen

Hallo Oceanne,

lieben Dank für deine Antwort und die Tips. Von diesen Sachen hab ich noch nichts gehört, werde mich aber mal belesen.

Du meinst, ich selbst hab das mit meinen Emotionen hineinprojeziert weil meine Empfindungen ähnlich sind? Wenn ich das so richtig verstanden habe, muß ich leider verneinen, meine Empfindungen sind das ganze Gegenteil. Leider....

Viele Grüße


Liebe Dana,

nein, du hast mich nicht richtig verstanden. :)
Du hast allerdings geschrieben, dass deine Empfindung das Gegenteil seiner/ihrer zeigen, was ungefähr beschreibt, was ich versuche zu erklären - und ich hoffe, es gelingt mir auch.
Unser Gegenüber zeigt uns oft die andere Seite von uns, die verborgene, die nicht gelebt wird, weil sie nicht darf oder nicht kann. Sozusagen Spiegelthemen. Das sind Themen, die uns herausfordern, weil wir sie ablehnen, uns aufregen, uns traurig machen oder weil sie uns positiv begeistern. Wir haben über solche Begegnungen die Chance, verborgene Seiten in uns sichtbar zu machen und zu integrieren.
Ich denke, wir nehmen ständig Stimmungen und damit Schwingungen anderen Menschen auf, weil mir mit ihnen in Resonanz gehen, das heißt in uns gibt es etwas, dass auf diese Schwingung reagiert.
Es ist wichtig, sich energetisch abzugrenzen. Das Türchen zu öffenen und es auch wieder zu schließen, was alles nicht immer so einfach ist.
Im Grunde hat man immer Schwingungs"teilchen" von anderen an sich kleben, weswegen auch die Reinigung des eigenen Energiefeldes berücksichtigt werden sollte und immer wieder Zeit für sich ganz alleine nehmen, ein paar ruhige Minuten, in denen man sich nur auf sich oder auch auf nichts konzentriert.
Eine einfache Möglichkeit wäre ein Salzbad zu nehmen und dabei darauf zu achten, dass alle Körperbereiche mit dem Wasser in Berührung kommen.
Man muss allerdings auch nicht mit jedem ein Spiegelthema haben, dessen Schwingung für einen stark spürbar ist.
Kurzum: ich kenne das, was du beschreibst, beschäftige mich auch deshalb schon eine Weile mit der Thematik. Hilfreiche Literatur gibt es zu Hauf.
Indem du du bewusst mit dieser neu entdeckten Eigenschaft von dir auseinandersetzt, hast du schon einen großen Schritt getan, damit umgehen zu lernen (klingt so negativ, aber es kann leider auch unangenehm sein, wenn man anfangs nicht weiß, wie....) und letztlich auch positiv zu nutzen und zu schätzen. Du weißt, dass du diese Eigenschaft besitzt. Vielleicht versuchst du mal, bewusst Ja oder Nein dazu zu sagen in den jeweiligen Situationen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben