Gefühle anderer fühlen

Dana

Ikea Junky
Hallo Ihr Lieben,

mir ist am Wochenende etwas ganz komisches passiert. Ich habe die Gefühle eines anderen Menschen gefühlt. Ich weiß, dass jener ebenso spirituell veranlagt ist und wir eine besondere Verbindung zueinander haben/hatten.

Ich kenne es zwar von der Beziehung zu meiner Schwester und meiner besten Freundin, dass ich fühle, wenn es ihnen nicht gut geht, aber das was am letzten WE war hat mich fast um den Verstand gebracht.

Es waren keine sonderlich schönen Gefühle und ich hab echt erst gedacht, ich bin schizophren. Bin ich natürlich nicht. Ich wollte das nicht fühlen, weil es mich nichts anging und ich das auch nicht wissen wollte. Es könnte natürlich auch mein Unterbewußtsein gewesen sein,weil ich wußte dass derjenige so fühlt (Kartenlegen), wie ich es gefühlt habe.

Es ist jetzt weg, ich fühle jetzt nichts mehr, außer dass derjenige mir gegenüber relativ gleichgültig eingestellt ist (das war einst nicht so). Gut, damit muß und kann ich umgehen. Aber trotzdem hat mich das erschreckt und ich möchte wissen, ob das hier jemand kennt und was das ist. Eine karmische Bindung? und was ich dagegen tun kann, wenn es wieder so ist.

Verwirrte Grüße
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Gefühle anderer fühlen

Hallo Dana,

was du tun könntest, wäre dich zu schützen durch Visualisierungen (goldenes Licht um den Körper z.B.) oder Aura Soma-Pomander. Hilftsmittelchen gibt es da viele, aber es sind eben nur äußere Stützen.

Ich glaube daran, dass die Menschen in unserer näheren Umgebung, speziell die, die etwas in uns auslösen, Abneigung oder Sympathie usw. uns spiegeln, indem sie uns durch ihr Verhalten unsere eigenen, meist verborgenen Themen zeigen. Du könntest überlegen, welches Thema dir dieser Mensch zeigt und für dich selbst daran arbeiten. Wir gehen mit den Menschen in Resonanz, weil die Schwingungen sich ähneln. Wenn du dir das jeweilige Thema ansiehst und es ggf. für dich auflöst, wird sich auch deine Schwingung verändern und wirst dich entsprechend besser abschotten können bzw. die Stimmung des anderen nicht mehr so intensiv aufnehmen.

Karmische Verbindungen haben wir um Grunde genommen mit allen Menschen, die uns in besonderer Weise berühren, auch negativ. Wichtig ist, den gemeinsamen Berührungspunkt zu erforschen.

Liebe Grüße
 

Dana

Ikea Junky
AW: Gefühle anderer fühlen

Hallo Oceanne,

lieben Dank für deine Antwort und die Tips. Von diesen Sachen hab ich noch nichts gehört, werde mich aber mal belesen.

Du meinst, ich selbst hab das mit meinen Emotionen hineinprojeziert weil meine Empfindungen ähnlich sind? Wenn ich das so richtig verstanden habe, muß ich leider verneinen, meine Empfindungen sind das ganze Gegenteil. Leider....

Viele Grüße
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gefühle anderer fühlen

Dana, das hatte ich als Kind schon und konnte es nicht einsortieren. Im Studium hatte ich es recht heftig bei einem der Seminare zum Thema Gesprächsführung. Immer klappt das nicht - lange habe ich sogar Probleme gehabt mich selbst zu spüren. Aber, wenn ich "halbwegs mit mir im Reinen" bin, dann kenne ich das auch - Voraussetzung, dass ich mit dem Menschen etwas zu tun habe. Allerdings war es noch nie so "tief" dass ich das Gefühl hatte mich schützen zu müssen. Nur anstrengend ist es manchmal ....
 

Dana

Ikea Junky
AW: Gefühle anderer fühlen

Martina, es hat mich schier wahnsinnig gemacht und ich wollte das nicht :ochne: Ich hatte das Gefühl dran zerbrechen zu müssen und manchmal verfluche ich meine Wahrnehmung. Gerade in DIESER Situation wäre mir einiger Kummer erspart geblieben. Nungut...ich werde eine Lösung finden.

Lieben Dank für deine Antwort.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Gefühle anderer fühlen

:winke:
Au weia!
"Steht" denn die Verbindung noch? Wenn ja bitte Erzengel Michael die energetischen Verbindungen zu durchtrennen (stell Dir einfach bildlich vor, wie er sie mit seinem Schwert durchtrennt).
Liebe Gruesse
Sabine
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gefühle anderer fühlen

Ich denke Lösungen gibt es einige - aber das hört sich wirklich heftig an. Ich drücke dir die Daumen dass du eine für dich findest.
Falls nicht - ist der Odenwald für dich "erreichbare Nähe"? Ich weiss dass da jemand sitzt der genau zu dem Thema Schützen und Abgrenzen von anderen ein Seminar anbietet. Dann würde ich mal auf die Suche nach genaueren Informationen gehen ....
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Gefühle anderer fühlen

Hallo in die Runde,

die Kunst ist, das ganze zu steuern :mrgreen:

Jeder Mensch nimmt die Stimmung und Schwingung anderer Menschen um sich herum wahr. Vieles läuft dabei völlig unbewusst ab. Vor allem Kinder "spüren" ganz genau wie es z.B. den Eltern geht - wir wissen doch alle, dass wir den Kindern nichts vormachen können.

Im Laufe des Lebens entwickeln sich diese Wahrnehmungen bei manchen Menschen spontan wieder, oder bei Menschen die sich spirituell beschäftigen erwachen diese Wahrnehmungen parallel zu sensiblerem Umgang.

Vom Familienstellen kennen es auch viele Menschen - dort geht man bewusst in die Energie einer Person oder Situation um bewusst zu fühlen was dort an Emotionen etc. ist.

Ich habe diese Fähigkeit, mich in andere einfühlen zu können, über die letzten Jahre auch entwickelt. So treffe ich bewusst die Entscheidung mich in Jemanden hinein zu fühlen NACHDEM ich diese Person auch um deren Erlaubnis gefragt habe. Es ist ungefähr so, wie wenn man ein fremdes Haus betritt. Dann fühle ich genau was "ist" und kann es auch beschreiben - sehr zur Verblüffung des betroffenen Menschen.

Was dir passiert ist, Du bist in Resonanz gegangen mit einer Person. Etwas in dir hat es herausgefordert damit du weißt wie es dieser Person geht. Diese Wahrnehmung ist ein Geschenk - wenn man weiß wie man damit umgeht.
Dass du diese dir unangenehmen Empfindungen hattest, könnte dir z.B. dienen dein Mitgefühl zu schulen. Dein Toleranz gegenüber seinem Verhalten zu erhöhen, deine Dankbarkeit wahrzunehmen dass es dir besser geht.
Es ist ein Lerngeschenk - dass Du für dich nutzen darfst.

Wie Bienski schrieb, ist es wichtig die Verbindung z.B. mit Hilfe von EEMichael wieder zu trennen. Dazu gehört auch, ganz bewusst die Entscheidung zu treffen wieder "alleine" bei sich zu sein.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass Gedanken und eigene Gefühle die in so einem Zustand aufkommen auf den Anderen mit überfließen. Deshalb sollte man ein Bewusstsein dafür entwickeln, und einfach daran denken, jeder Gedanke kommt an ...... und kommt auch wieder zurück.

Im Grunde genommen ist jeder Gedanke den wir über oder an einen Menschen verschicken, jedes Wort das wir sagen über einen Menschen reine Energie die am Ziel-Mensch ankommt auch wenn dieser nicht anwesend ist. Und so beeinflussen wir andere Menschen und werden beeinflusst. Das ist wohl kaum Jemandem bewusst - sonst würden wir Menschen anders miteinander umgehen. Der Satz:

Die Gedanken sind frei ....

bekommt unter diesem Aspekt auch eine völlig andere Wirkung. Aber nun schweife ich aus ... sorry. Es ist ein superinteressantes Thema und ich möchte dir Mut machen mit dieser Gabe freundlich und hoffnungsfroh umzugehen. Sie ist ein Geschenk.

Viele Grüße
Ute :engel:
 
Oben