Gefrierschrank schnell abtauen?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

ich erwähne jetzt mal nicht, dass unser Gefrierschrank mittlerweile 10 jahre alt ist und ich ihn noch nie abtauen musste und auch kein Eis drinhabe :-D

War jetzt hilfreich, ne?
:weghier:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

:winke:

Heißes Wasser wär auch mein Tipp gewesen. Und *psst* wenn der Topf zu stark abgekühlt ist, kann man das auch bedenkenlos wiederholen und neues heißes Wasser reinstellen...

Unser gemieteter Kühl-/Gefrierschrank hat zum Abtauen unten einen Hahn, da kann man ein Schälchen drunterstellen, voll praktisch.

ConnyP, ist das so einer mit Luftumwälzung? So einen hab ich auch. Dass kein Eis mehr anliegt find ich super. Aber wenn er nicht im Keller stünde hätt ich ihn schon rausgeworfen, so laut wie der brummt...!

LG
 
D

Doris

AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

Hm. Bei HSE24 hat es die mal für den Gefrierschrank gegeben. Das sind so Beutel mit 500 g Gewicht. Ich weiß nicht ob man die so bekommt. Es steht auch keine Marke drauf und ich find die Rechnung nicht mehr.

So kleine Trocknungsbeutel liegen auch in Paketen mit Elektronik oder in Handtaschen. Eben überall dort wo es nicht feucht sein darf.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

Ach solche? Und die sehen auch so aus? Also mit so mini Kügelchen drin?
Kenn nur diese Luftentfeuchter, z. B. von UHU. Da sind auch Trocknungsbeutel mit Granulat drin. Die darf man aber sicher nicht in den Gefrierkühler tun, oder?! Hmm...
 
Oben