Gefrierschrank schnell abtauen?

Petri

Miss Marple
AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

Ich muß mir jetzt mal den richtigen Tag aussuchen. Mal sehen, ob ich die Schubladen überhaupt rausbekomme so vereist wie das alles ist :umfall: Sonst stell ich in jede Schublade eine kleine Schale mit heißem Wasser. Oder ich versuch es auch mal mit dem Fön. Danke, danke. Ihr sei toll :bussi:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

Mach es bald - Deine Stromrechnung wird es Dir danken!
(Vereiste Tiefkühler brauchen viel mehr Strom)

Lg, Jac
 

Pila

Familienmitglied
AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

Ich kann dir nur sagen, dass das nicht so einfach ist, wenn er so stark vereist ist. Bei soviel Eis dauert das ewig.
Ich hatte meinen mal abgetaut, das wäre nicht gegangen wenn die Sachen nicht draußen bei minus Graden gelegen wären.
Mal kurz mit dem Fön oder einem Topf mit Wasser wird nicht gehen wenn du ein paar Zemtimeter Eis drauf hast.
LG Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

Also die Nummer mit dem Topf heißem Wasser ging bei mir unlängst auch bei viel Eis. Zumindest in dem Tiefkühler mit drei Fächern, in der Truhe hätte ich eher Trauer gehabt, denke ich. Bei mir taut das immer gut an, so dass ich das Eis dann mit ein wenig Handarbeit abgebrochen bekomme.
 
D

Doris

AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

Es reicht ja auch, wenn die Eisplatten sich durch Fön oder einen Topf warmes Wasser lösen. Die Platten kann man dann in die Spüle werfen und warten bis sie aufgetaut sind.
 
D

Doris

AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

Im Übrigen habe ich mir Trocknungsbeutel in jede Gefriefrschrankschublade gelegt. Das verhindert, dass das Kondenswasser gefriert. Das muss ich machen, weil in meiner Küche im Sommer fast 30 Grad herrschen und wenn ich da denn Gefrierschrank aufmache....

Bei mir hilft das. Ich habe seitdem kein Eis mehr, welches ich abtauen muss. Ich wische nur noch feucht raus.
 

Petri

Miss Marple
AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

Ich hab nur einen kleinen Gefrierschrank mit drei Fächern, da sollte das mit dem heißen Wasser schon gehen. Zumindest so, dass man das Eis abbekommt.

Doris, was sind denn Trocknungsbeutel? Gibt´s die ganz normal im Laden? Klingt super, denn die Küche ist im Sommer auch warm und wir waren oft am Gefrierschrank, besonders um Eis rauszuholen :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

Mit den Trocknungsbeuteln wollte ich auch gerade fragen... Was ist das und wo bekommt man die her?

Petra, wir hatten das mit dem Eis auch. Schubladen bekam man kaum noch auf. :bruddel: Wollten dann auch warten, bis der geeignete Zeitpunkt zum abtauen da ist, und was passiert? Das Eis vor den Schubladen ist SO dick, dass die Tür nicht mehr richtig schließt. :ochne: Wir haben es nicht gemerkt und alles was drin war ist über mehrere Tage getaut. :umfall:
DIE Sauerei in den Schubladen kannst du dir bestimmt vorstellen. Zumal ich gern TK-Gemüse von Iglo verwende und das immer in so schicken Pappschachteln ist... Bäääääähhhh... :(
 
Oben