Gedankenwirrwarr

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Gedankenwirrwarr

Hallo zusammen,

meine Hebamme, M. ist gerade wieder weg. Der Befund ist super! Gebärmutterhals wieder länger, fest, und zu :bravo:

Sie war sehr erstaunt, das gäbe es doch eher selten dass der Befund sich wieder verbessert. Die liegerei hat wirklich viel gebracht!
Baby ist gewachsen, Gebärmutter geht jetzt bis zum Bauchnabel.

Habe ihr erklärt dass die Tritte anders sind, dass seit zwei Tagen das Baby nicht mehr so dolle auf die Blase drückt und ich das Gefühl habe, es liege etwas anders.
Auch das hat sie mir bestätigt und der Kopf ist nicht mehr ganz so tief. Es hat sich etwas mehr nach links gedreht. Nach der rumdrückerei auf dem Bauch war Nanu dann auch wach und hat sich ein Spiel daraus gemacht, ihr zu entfliehen wenn sie die Herztöne hören wollte. Da waren sie... schwupps... weg wars :hahaha:
Kleines freches Nanu :herz:

Ja, also M. ist sehr zufrieden mit uns. Auch dass ich endlich zugenommen habe (bisher war ich immer noch knapp (200-300gramm) über dem Startgewicht...
Naja, liegen verbrennt bekanntlich sehr wenig Kalorieren :heilisch:



Hallo :winke: ,

mich hat Dein Text auch sehr berührt - und sehr erleichtert!

Bis zum Lesen Deines Textes dachte ich immer , ich wär die einzige (Ex-) Schwangere im Universum , die (vor allem zu Beginn der Schwangerschaft ) gar keine wirkliche Bindung zu ihrem Krümelchen zulassen konnte! (Mein Gott-was hatte ich für Gewissensbisse!!!)

:winke: Ela

Ja, so ging es mir auch, und doch hat das Gespräch mit anderen ergeben, dass es allen so ging. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber für alle war die zweite Schwangerschaft etwas total anderes. Ich habe ja auch gleich zu anfang mit der Hebamme darüber gesprochen und sie meinte, ich solle diese Gefühle, auch wenn sie ganz anders sind, einfach annehmen.



Erst als sich mein Krümel (tragischerweise) zum "Bauch - Kämpfer" entwickelt hat , und ich vorz.Wehen bekam , ich ständig ins KH und sehr schonen musste ,da hat´s auf einmal "Klick" gemacht!!! (Komisch , wie das manchmal ist...:ochne:)

Da wird man wohl gewzungen sich mehr mit dem Thema zu beschäftigen :rolleyes:



Ich wünsche Dir für den weitern Verlauf eine wundervolle Schwangerschaft und ganz viel Kraft!
Viel Spaß beim Stricken (ich kann soetwas überhaupt gar nicht:umfall: und find es toll , wenn jemand das beherrscht:bravo:)

Ich gehöre zu den Anfängerinnen :heilisch: Aber so langsam habe ich den Dreh wirklich raus und es macht wahnsinnig Spass!


Vielleicht solltest Du grün oder gelb kaufen...;)...aber was red ich- Jungs tragen mittlerweile doch auch schon lila und pink...:cool::umfall:

Alle , alles Gute!!!

Viele Grüße ,Ela:winke:

Grün und gelb habe ich bisher immer verwendet, aber das wird so langsam langweilig :rolleyes:

:bussi: :herz: :herz: :bussi:

Ich bin auch gespannt auf morgen was Deine Hebamme sagt.
Ich bin morgen übrigens auch bei meiner zur Vorsorge. :jaja:

Siehe oben Tina! Wie war's bei Dir?



Yo , ich auch , vorallem mit dem Druck , wie Du ihn beschreibst !!:(

Wünsch all the best , schön , daß mit der Beziehung , gelli ??!! :winke:

Ja, wunderschön!!! :herz: M. Hat mich begrüsst und gesagt: Ja mensch, Du strahlst ja so!!! JETZT bist Du die glückliche Schwangere die ich sehen wollte! Entspannt, Freudig und einfach voller Liebe...
und dann hat sie mich gleich nochmals umarmt und gesagt, dass sie sich richtig freut für mich! :)


Ach süße, da hat es was richtig gutes das du zu hause bist :bussi:
ich freu mich das du nun so empfindest und endlich zeit für dich/euch hast.

Danke, jetzt bin ich gespannt was der FA am Dienstag zu mir meint. Eigentlich habe ich ich mich damit abgefunden, dass ich zu Hause bleibe. Aber bei DEM Befund kommt dann das schlechte Gewissen... :rolleyes: obwohl mir M. gesagt hat, so toll der Befund auch sei, das Baby wird nur noch schwerer und grösser. Wenn ich jetzt wieder loslege, sei ich in drei Wochen wieder an diesem Punkt...

Nun, ich werde jetzt einfach abwarten und freue mich im moment, dass die Schonung SO erfolgreich für mich und Nanu war :bravo:


Liebe Grüsse

Sabrina
 

Eve

's Heidi
AW: Gedankenwirrwarr

Hallo zusammen,

meine Hebamme, M. ist gerade wieder weg. Der Befund ist super! Gebärmutterhals wieder länger, fest, und zu :bravo:

Sie war sehr erstaunt, das gäbe es doch eher selten dass der Befund sich wieder verbessert. Die liegerei hat wirklich viel gebracht!
Baby ist gewachsen, Gebärmutter geht jetzt bis zum Bauchnabel.

Habe ihr erklärt dass die Tritte anders sind, dass seit zwei Tagen das Baby nicht mehr so dolle auf die Blase drückt und ich das Gefühl habe, es liege etwas anders.
Auch das hat sie mir bestätigt und der Kopf ist nicht mehr ganz so tief. Es hat sich etwas mehr nach links gedreht. Nach der rumdrückerei auf dem Bauch war Nanu dann auch wach und hat sich ein Spiel daraus gemacht, ihr zu entfliehen wenn sie die Herztöne hören wollte. Da waren sie... schwupps... weg wars :hahaha:
Kleines freches Nanu :herz:

Ja, also M. ist sehr zufrieden mit uns. Auch dass ich endlich zugenommen habe (bisher war ich immer noch knapp (200-300gramm) über dem Startgewicht...
Naja, liegen verbrennt bekanntlich sehr wenig Kalorieren :heilisch:





Grün und gelb habe ich bisher immer verwendet, aber das wird so langsam langweilig :rolleyes:



Siehe oben Tina! Wie war's bei Dir?





Ja, wunderschön!!! :herz: M. Hat mich begrüsst und gesagt: Ja mensch, Du strahlst ja so!!! JETZT bist Du die glückliche Schwangere die ich sehen wollte! Entspannt, Freudig und einfach voller Liebe...
und dann hat sie mich gleich nochmals umarmt und gesagt, dass sie sich richtig freut für mich! :)




Danke, jetzt bin ich gespannt was der FA am Dienstag zu mir meint. Eigentlich habe ich ich mich damit abgefunden, dass ich zu Hause bleibe. Aber bei DEM Befund kommt dann das schlechte Gewissen... :rolleyes: obwohl mir M. gesagt hat, so toll der Befund auch sei, das Baby wird nur noch schwerer und grösser. Wenn ich jetzt wieder loslege, sei ich in drei Wochen wieder an diesem Punkt...

Nun, ich werde jetzt einfach abwarten und freue mich im moment, dass die Schonung SO erfolgreich für mich und Nanu war :bravo:


Liebe Grüsse

Sabrina

Na super :brav0:

Das klingt doch toll. Ich freu mich für Dich dass es Nanu so gut zu gehen scheint. Und Dir ja auch :bussi:
Und nix da schlechtes Gewissen. Deine Hebamme hat Recht, wenn Du jetzt wieder arbeiten gehst, kann es nur wieder schlimmer werden. Also weiter schonen :jaja:

Bei mir war heute alles in Ordnung. Sie hat ja nur Urin getestet und den Bauch abgetastet und kurz die Herztöne. Und dann hab ich mich noch zu 1-2 Kursen angemeldet :jaja:

Sag mal, den Gebärmutterhalst hat Deine Hebamme doch vaginal untersucht, oder? Sowas hat bei mir noch keiner gemacht, auch nicht meine Frauenärztin.
Die hat immer nur geschallt und halt Blut und Urin untersucht. Müsste da nicht mal einer reinkucken? :???:

Aber ich bin mir eh sicher dass alles in bester Ordnung ist. :jaja:
 

Eve

's Heidi
AW: Gedankenwirrwarr

P.S. und "endlich zugenommen" ? :verdutz:
Ich hab schon 10 Kilo mehr drauf :oops: *heul*
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Gedankenwirrwarr

Na super :brav0:

Das klingt doch toll. Ich freu mich für Dich dass es Nanu so gut zu gehen scheint. Und Dir ja auch :bussi:
Und nix da schlechtes Gewissen. Deine Hebamme hat Recht, wenn Du jetzt wieder arbeiten gehst, kann es nur wieder schlimmer werden. Also weiter schonen :jaja:

Da muss ich jetzt sehen was mein Doc meint. Ich meine, "einfach nur" krankschreiben geht ja wirklich nicht. Ich bin gespannt was er sagt :rolleyes:

Bei mir war heute alles in Ordnung. Sie hat ja nur Urin getestet und den Bauch abgetastet und kurz die Herztöne. Und dann hab ich mich noch zu 1-2 Kursen angemeldet :jaja:

Schön, das freut mich dass alles in Ordnung ist :bravo:
Ich könnte mich auch noch für den Geburtsvorbereitungskurs anmelden, bin aber nicht sicher ob ich das machen soll. Bei Melissa war das zwar sehr spannend, hat Spass gemacht, aber ausser der Atmung die ich dort gelernt habe konnte ich für die Geburt nichts nutzen. Ausserdem vertraue ich meinem Körper jetzt anders als damals... ich überlege mir das noch :rolleyes:


Sag mal, den Gebärmutterhalst hat Deine Hebamme doch vaginal untersucht, oder? Sowas hat bei mir noch keiner gemacht, auch nicht meine Frauenärztin.
Die hat immer nur geschallt und halt Blut und Urin untersucht. Müsste da nicht mal einer reinkucken? :???:

Ja, den untersucht sie Vaginal. Mein FA hat bisher jedes mal kurz "reingeschaut" und getastet bei der VU, aber mehr auch nicht.
Ich denke das hängt auch von der Vorgeschichte ab. Ich hatte eine FG, eine Eileiterschwangerschaft und bin somit zum Dritten mal schwanger. Ich denke das hängt schon damit zusammen wie sehr sowas beobachtet wird.
Bei Melissa weiss ich das gar nicht mehr so genau, ich glaube da ging es erst gegen die 27-28 SSW los dass er auch den Gebärmutterhals getastet hat. Aber sicher bin ich mir da nicht mehr...ist schon so lange her :oops:
Und jetzt kontrollieren die beiden das mehr, weil ich halt gespürt habe dass etwas nicht stimmt..Bei Melissa hatte ich ja nie solche beschwerden.


Aber ich bin mir eh sicher dass alles in bester Ordnung ist. :jaja:

Das denke ich doch auch, wenn Du Deinen Körper kennst und in die hineinhorchst dann spürst Du schon wenn etwas nicht in Ordnung ist. Unser Instinkt ist da schon sehr zuverlässig :jaja:

P.S. und "endlich zugenommen" ? :verdutz:
Ich hab schon 10 Kilo mehr drauf :oops: *heul*

Du, das hatte ich bei Melissa damals auch... schon mindestens 10kg mehr. Du bist eine so schlanke Frau, natürlich hast Du mehr zugenommen. Ich habe viel mehr Reserven und sollte (nach Lehrbuch zumindest ;)) gar nicht soviel zunehmen wie eine Frau die mit 60kg startet..

:bussi: Sabrina
 

Eve

's Heidi
AW: Gedankenwirrwarr

Brini;2372951 [B hat gesagt.:
Du, das hatte ich bei Melissa damals auch... schon mindestens 10kg mehr. Du bist eine so schlanke Frau, natürlich hast Du mehr zugenommen. Ich habe viel mehr Reserven und sollte (nach Lehrbuch zumindest ;)) gar nicht soviel zunehmen wie eine Frau die mit 60kg startet..

:bussi: Sabrina
[/B]

Du, ich bin überhaupt nicht schlank.
Ich bin auch mit 82 Kilo gestartet, verteilt auf 1,76 :oops: Also ne Elfe war ich noch nie :hahaha:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Gedankenwirrwarr

Du, ich bin überhaupt nicht schlank.
Ich bin auch mit 82 Kilo gestartet, verteilt auf 1,76 :oops: Also ne Elfe war ich noch nie :hahaha:

Los, verrate mir dein Geheimnis! :umfall:

Du siehst sooo schlank aus auf den Fotos! Das würd ich Dir niemals geben dass Du mit 82kg gestartet bist..
Ich meine ok, soviel zuviel ist das ja nicht... da bin ich schon deutlich über dem Soll :hahaha: aber trotzdem, ich dachte immer Du bist sehr schlank :rolleyes:

Klasse , weiter so:bravo:

:winke:

Danke Dir! Wir geben uns mühe :)

:bussi: Sabrina
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Gedankenwirrwarr

"hach" das hast du soooooo schön geschrieben! "tränchenwegwisch"
 
Oben