Geburtstagsparties für Bessergestellte

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

Weil das nicht mein Ding ist - deswegen würde ich das nicht machen. Und wenn ichs mir leisten könnte, würde ich für mein Kind was zum Geburtstag machen - nicht für die Eltern ... :???: Ansichtssache halt. Jedem das Seine - auch mir, bitte.

Und mein Kind hat im Leben keine 25 FREUNDE ... hab ich jedenfalls nie gehabt. :cool:

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

Und mein Kind hat im Leben keine 25 FREUNDE ... hab ich jedenfalls nie gehabt. :cool:

:winke:


Ich schon :hahaha: 10 waren alleine die feste Clique in der Schule, dann noch 4-5 vom Turnen, noch ein paar vom Tennisverein, dann die 3 Nachbarstöchter das kommt schon was zusammen;)

Yannick hat ja am Samstag Geburstag und er hat wirklich ungelogen mit 9 Kindern festen Kontakt aus dem KiGa bzw. 7 plus 2 Geschwister mit denen er aber auch spielt und regelmässige Besuchsnachmittage sind.. Seine 2 "alten" Freunde die weggezogen sind kommen extra am Sonntag mit Eltern und am liebsten hätte auch er auch noch seinen Cousin und seine Cousine am Kindergeburtstag dabei gehabt.

Genauso wie es Kinder mit einer ganz festen engen Freundin gibt, gibt es auch Kinder die viele Freunde haben.

LG
Su
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

Dann hat meine Tochter das mit den wenigen von mir ;-) - Vererbung halt. Mir sind halt viele Menschen von je her ziemlich anstrengend gewesen - und heute hab ich für meine Verhältnisse "viele" Freundinnen :jaja:

:winke:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

Ich will für nächstes Jahr einen Zauberer einladen. Der kostet 100 Euro für 2,5 Stunden und auch wenn wir unser Geld nicht im Keller umschichten müssen - das ist es mir wert, die Blagen zwei Stunden nicht selbst bespielen zu müssen. Gibt ja viele, die jetzt in den online-Spielplätzen feiern, das ist ja auch nicht gerade billig.

:) Katja

Was für ein heftiger Satz. Meinst Du das so, wie es da steht? Das klingt, als ob Dir die Kinder absolut lästig sind! ich kann ja verstehen, dass nicht jeder der geborene Kinder-Entertainer ist, aber so zu reden, finde ich hart.

Und was ist ein Online-Spielplatz? Oder meinst Du einen Indoor-Spielplatz?
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

also bei uns ist das thema sehr aktuell, gestern war die feier :)
,
bei uns waren es auch 20 kinder, mit eltern; ist aber hier üblich dass die eltern auch dabei bleiben; indoor-spielhalle oder bei mac-doof. ich finde diese spielhalle sowieso sehr schön (schöner als macdoof), denn die kinder haben riesen spass daran, und es ist alles so dermasse abgesichert, dass die kinder sich wenig dadurch nicht verletzten können.
wie su auch sagte, jedes kind ist anders: sascha ist auch einer, der mit vielen kinder spielt, statt ein oder zwei gute freunde zu haben. seine kiga-gruppe, dann eine spielgruppe aus der nachbarschaft, und schwimm-gruppe, und noch dazu deren geschwistern.
ich glaube sagen zu können dass mein kleiner mann der nachmittag sehr wohl genossen hat! und das war für mich das wichtigste überhaupt :herz:

@exilfriesin: also von mir hat er es nicht geerbt, bei unserer hochzeit waren gerade 25 leute eingeladen :hahaha: :hahaha:

aber was ich auch sagen wollte: ich habe es bestimmt nicht gemacht, ob "aufzufallen" sondern weil es
1. hier üblich ist,
2. für die kinder diese spielhallen total gut ankommt,
3. und ja, ich habe das glück, dass ich es noch bezahlen kann.
aber genauso finde ich es auch schön, in einem kleinen kreis bei jemand zu hause geburtstag zu feiern!

LG
 
Z

Zoesite

AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

Was für ein heftiger Satz. Meinst Du das so, wie es da steht? Das klingt, als ob Dir die Kinder absolut lästig sind! ich kann ja verstehen, dass nicht jeder der geborene Kinder-Entertainer ist, aber so zu reden, finde ich hart.

Und was ist ein Online-Spielplatz? Oder meinst Du einen Indoor-Spielplatz?


Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen...
Nicht jeder der seine Kinder Blagen nennt ist gleich eine genervte Mutti, die froh ist wenn die Kurzen nicht da sind.

Ich bin mit diesem Wort groß geworden. Das ist hier halt so.
Da sind die Kinder eben die Blagen.
Der meist genutze Satz meiner Kindheit war wohl:
De Blagen sin mit de Nachbarsblagen op de Tenn...

Da ist dann eben halt das Wort Gören sauer aufgestossen.

So viel zum Thema: Jedem das Seine.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

Ich glaube zwar auch das ein Geburtstag ohne irgendwelche Mitgebsel Kindern genauso gefällt, aber wer es machen will und kann - why not?

Ich wäre da auch hingegangen und so ein Käffchen mit den Eltern der anderen Kinder, ist doch auch nicht schlecht.

Vieleicht nicht immer gleich auf Angabe tippen, jeder möchte seinem Kind diesen Tag eben so schön wie möglich machen und "schön" sieht halt jeder ein wenig anders....
 
Oben