Geburtstags-Gäste mit aussuchen?

Su

Das Luder
AW: Geburtstags-Gäste mit aussuchen?

Wir haben ja nächste Woche Geburtstag und da ich einen Jungen habe, hat er auch viele wilde Jungs als Freund, ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern als sie hier über die Couch gesprungen sind :cool: und das beim abholen kenne ich auch, ich denke da sind sie einfach aufgedreht.

Jedenfalls durfte Yannick alle einladen und um unsere Einrichtung und mich:rolleyes: zu schonen, machen wir dieses Jahr Kindergeburtstag in einem Indoorspielplatz :bravo: es geht sogar finanziell, man zahlt "nur" den Eintritt und darf Kuchen und Getränke selber mitbringen.

LG
Su
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Geburtstags-Gäste mit aussuchen?

Vanessa, ja das dachte ich mir die ganze Zeit auch, war aber dann doch etwas überrascht, als er gerade N. und C. nannte, über die er sich eigentlich mehr ärgert als dass er nettes über sie erzählt. Ich werde das Gespräch mit ihm mal suchen - aber nicht mehr vor Weihnachten, da sind andere Gespräche notwendig!

Su, das wäre natürlich noch eine Idee, aber ich frage mich dann, wie ich insgesamt vier Kinder mit entsprechenden Sitzen in ein Auto bekommen soll. Da müssten wir dann schon mit zweien fahren, ... :???:


Weiter grübelnde Grüße

Rosi
 

Su

Das Luder
AW: Geburtstags-Gäste mit aussuchen?

Su, das wäre natürlich noch eine Idee, aber ich frage mich dann, wie ich insgesamt vier Kinder mit entsprechenden Sitzen in ein Auto bekommen soll. Da müssten wir dann schon mit zweien fahren, ... :???:


Weiter grübelnde Grüße

Rosi


Ach, *lässig abwink* wir haben wenn keiner absagt mit meinen Kindern 17 Kinder :hahaha::umfall: aber ich spanne da schon auch andere Mamas mit ein.... und Kindersitze hat ja jeder und muss sie halt dann mit Kind abgeben...

Aber ich hätte ech nicht gewusst wenn er nicht einladen darf, Mädchen da bin ich froh das er auch gerne und oft mit ihnen spielt das möchte ich fördern, Freunde die schon in der Schule sind, auch schön, dass er mit denen noch Kontakt hat, Freunde aus dem KiGA sowieso, alte Krabbelgruppen Freund die etwas weiter weg gezogen sind auch schön das wir da noch Kontakt halten:hahaha:

LG
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Geburtstags-Gäste mit aussuchen?

Rosi,
ich habe mit meinen Kindern abgemacht, ab wann wir ueber ihre Geburtstagsplanung sprechen. Und das ist definitiv erst drei, vier Wochen vorher. Sag doch Erne einfach, dass ihr erst die Adventszeit feiert, dann Weihnachten, dann Fasching und dann Ostern. Und nach Ostern ist die richtige Zeit sich zu ueberlegen, welche Kinder er zu seinem Geburtstag einladen moechte.
Ehrlich gesagt, mich hat es einfach zu sehr genervt, dass Klaas immer schon ab dem 1.1. seinen Maerz-Geburtstag planen will und die taeglichen Gespraeche darueber. Bei uns ist jetzt die Regel, dass wir erst nach Papas Geburstag (4 Wochen vor seinem) seinen planen.
Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Geburtstags-Gäste mit aussuchen?

@Su,
ich finde, Du kannst Dich in diesem Punkt nicht zum Massstab aller Dinge machen *hust*. Mir waeren 17 Kinder in Geburtstagsaufdrehmodus definitiv zu viel, und ich lege auch Wert darauf zuhause zu feiern.
Toll, dass es Euch nicht zu laut und wild wird. Aber ich denke, Ihr seid da eher die Ausnahme :jaja:.
Lulu
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Geburtstags-Gäste mit aussuchen?

@lulu: das erinnert mich SO an unsere Gespräche. Die Mittlere, die ja "gerade erst" hatte, hat gemeinsam mit der Großen (die im Dezember dran ist) schon die Einladungskarten für ihren nächsten Geburtstag gebastelt.
Und ich erkläre ihr auch schön immer: ERST kommt die Große, DANN Weihnachten, DANN mein Geburtstag, DANN der Opa, DANN der Papa, DANN die Kleine, DANN lange nichts... und danach sie. ;)

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Geburtstags-Gäste mit aussuchen?

Rosi, wir halten das wie Lulu. Wer eingeladen wird, diskutieren wir frühestens ein paar Tage vor dem Schreiben der Einladungen. Im Prinzip rede ich den Kindern nicht rein. Ariane lädt z.B. gern S. ein - ein Kind, dass keinerlei Konsequenzen kennt, gern seinen eigenen Kopf durchsetzt und elend laut sein kann. Komischerweise findet sie sich in unserem Haushalt mit Regeln ganz gut zurecht.

Das einzige, wo ich dieses Jahr ein bisschen versuche zu steuern ist das Alter. Ariane hat im Sommer viele Kleine eingeladen. Ich hab ihr nicht reingeredet, fand es aber auch nicht passend, zumal sich rauskristalisierte, dass sie die Kleinen eben besser kommandieren kann. Fabienne will aktuell eher ältere Kinder einladen, das passt mir nicht - denn ich möchte gern, dass sie mit Gleichaltrigen Kontakt hat, Ariane und die anderen großen gehen nächstes Jahr in die Schule und sind dann halt nicht mehr da. Hier guck ich grad, dass ich sie ein wenig in eine Richtung lenke.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Geburtstags-Gäste mit aussuchen?

@Su,
ich finde, Du kannst Dich in diesem Punkt nicht zum Massstab aller Dinge machen *hust*. Mir waeren 17 Kinder in Geburtstagsaufdrehmodus definitiv zu viel, und ich lege auch Wert darauf zuhause zu feiern.
Toll, dass es Euch nicht zu laut und wild wird. Aber ich denke, Ihr seid da eher die Ausnahme :jaja:.
Lulu


Naja - soo ungewöhnlich ist es - zumindest in meinem Umfeld nicht.

Wir hatten ja auch 12 Kinder - es war gar nicht mal so schlimm und ich kenne wirklich einige, die 15 Kinder einladen.

Das ist wohl im Moment grad "in" - obwohl: als Ralph noch kleiner war, hatten wir auch immer viele Kinder eingeladen, da war ich noch cooler.

:winke:
 
Oben