Hallo.
Also, mich haben sie damals echt gequält! Wir waren schon drei Wochen vor dem ET in der Klinik wegen Gestosegefahr. Dann haben sie die ersten drei Gels gelegt... Ich musste da immer mehr als 2 Stunden liegen bleiben... Es passierte NIX :-?
Na ja, nach drei Tagen haben sie mich dann wieder heimgeschickt.
Zwei Wochen später die nächsten beiden Gelversuche und wieder nix... :-?
Dann 2 Tage nach dem ET wurde ich wieder in die Klinik bestellt und es wurden noch zweimal Gel gelegt, wieder ohne Erfolg. Es waren echt die schlimmsten STunden, das kann ich dir sagen... JEdes Zucken war die Hoffnung, nun gehts endlich los, aber Lennart wollte einfach nicht...
Ach ja, zwischendurch hatte mir eine Hebamme noch mit Honig und irgendwelchen Tropfen den Muttermund massiert, um ihn geschmeidiger zu machen. Ich hatte dann auch mal ein paar Wehen, aber ohne Erfolg!
Na ja, am nächsten Tag haben wir dann Einlauf gemacht, verschiedene homöopathische Mittelchen und schließlich ab 12 Uhr den Wehentrop 6 Stunden lang. Am Ende war dann auch die Fruchtblase geplatzt und wir haben gehofft, dass es nun losgeht. Um 21 Uhr war der Muttermund auch endlich etwa 3 cm (!!!!) offen und (ich hatte mittlerweile eine PDA) wir dachten, diese Nacht kommt er... Um 23 Uhr hat der Arzt noch mal nachgeschaut. Es hatte sich NIX getan. :-?
Na ja, nun wurde beschlossen, dass man einen KS machen wolle. Wir waren ganz geschockt und ich war echt traurig!! :-(
Na ja, um 0.15 Uhr war Lennart da....
Alles in allem hoffe ich einfach, dass die nächste Geburt eine natürliche wird!!!
Für dich hoffe ich einfach, dass es jetzt ganz schnell los geht, denn ich kann das verstehen, dass dich das nervt!! Übrigens hat uns eine Hebamme geraten, uns miteinander zu beschäftigen... :O)
Liebe Grüße
Cathrin