Gebürstete Edelstahlfronten an E-Geräten wie reinigen ??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Helga, 29. April 2008.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo ihr Lieben,

    da wir ja jetzt einen schicken Herd mit gebürsteter Edelstahlfront haben und schon die ersten Flecken und Fingerabdrücke darauf, brauche ich Euren Rat, wie IHR solche Flecken wegbekommt ?? Stahl-Fix aus der Drogerie ist für glatte Edelstahlflächen, also nix für die gebürstete Oberfläche !

    Über Eure Tipps wäre dankbar !

    :winke:
     
  2. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gebürstete Edelstahlfronten an E-Geräten wie reinigen ??

    Bei mir hilft der Meister Propper Schwamm, dieses Radiergummi (oder wie auch immer der heißt, diese weiße Teil halt). Aber ob ich jetzt gebürstete Edelstahlflächen habe? *nixweiss*
    Aber ich habe auch noch Wiener Kalk für die Edelstahlflächen und dann noch nen Spray, wo man so einen Schutzfilm aufsprüht, dann verschmutzt das ganze net so schnell wieder. Diese Fingerpatzer kommen dann nicht so schnell wieder.
    Also ich bin super zufrieden damit *daumenhoch*
     
  3. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gebürstete Edelstahlfronten an E-Geräten wie reinigen ??

    Ich wisch es feucht ab und hab auch so etwas ähnliches wie das Spray (allerdings so ein Pumpspray das man auftragen muß, das heißt Cromol). Das ist prima, weil man einfach nur kurz drübergeht und die Fingertapser sind weg. Problem ist allerdings, daß wenn man einmal damit angefangen hat, kriegt man den Film irgendwie nie wieder so ganz ab. Also einmal Spray, immer Spray :)

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  4. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Gebürstete Edelstahlfronten an E-Geräten wie reinigen ??

    Hört sich zwar ekelig an, aber was sehr gut hilft ist Zigarettenasche!!


    auf ein feuchtes Tuch geben und dann damit die vorher grob Saubergemachte Stelle polieren..

    Damit geht alles weg, auch hartnäckige Streifen, die man ja gelegentlich drauf hat..
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gebürstete Edelstahlfronten an E-Geräten wie reinigen ??

    Die beiden hören sich sehr danach an, dass es für glänzende Oberflächen gedacht ist !

    Aber danke :winke: !
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gebürstete Edelstahlfronten an E-Geräten wie reinigen ??

    Einmal Spray, immer Spray ?? Will ich nich :) !! Aber auch hört sich das an, als ob es f. glänzende Flächen wäre !

    Auch Dir DANKE :winke:
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gebürstete Edelstahlfronten an E-Geräten wie reinigen ??

    Baaaah, das stinkt doch auch wie Hulle ! Außerdem brauch man doch da sicher eine ganze Menge für !? SOVIEL rauche ich ja dann doch nicht :) !!

    :winke: und Danke
     
  8. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Gebürstete Edelstahlfronten an E-Geräten wie reinigen ??

    ähem, ich gehe mit dem feuchten mikrofasertuch drüber und fertig. was soll ich denn noch mehr machen???

    lg
    riccarda
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...