Gebt ihr einen Schnuller?

Schnuller!? Ja oder Nein

  • Ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

lulu

Königin der Nacht
Sonja:
Wenn Tim nie einen Schnuller mochte, warum lag dann am ersten Geburtstag noch einer rum? Habt Ihr die nicht einfach irgendwann weg getan?

Zur Umfrage:
Klaas wollte keinen Schnuller, ausgespuckt. Levin wollte und hatte dann auch einen - staerkeres Saugbeduerfnis wohl - wurde jedoch mit knapp 9 Monaten entwoehnt. Vom Schnuller, nicht von Brust bzw. mittlerweile Flasche.

Lulu
 
Hallo,
wir haben anfangs versucht ihm einen Schnuller zu geben aber er hat ihn immer ausgespuckt. Also haben wir es natürlich gelassen. Er brauchte und braucht ihn halt nicht genausowenig wie seinen Daumen. Das einzige was er zum Schlafen braucht ist sein Stoff- Benjamin- Blümchen, den sein Papa mit ins KH gebracht hatte damals. (Damals... wie sich das anhört... als wäre Jan schon ganz alt :-D )

LG Christina
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Annika hat einen Schnuller und braucht ihn auch häufig (müde, Trost). Wenn sie nachts wach wird und nirgends ein Schnuller ist, ist sie untröstlich. Das hieß aufstehen, Nucki rein und weiterschlafen. Jetzt hat sie Nucki im Bett und schläft wunderbar.

@ lulu: wie entwöhnt man kinder vom Nucki?


:-o
 
N

NimueVerdandi

Nimue braucht normalerweise keinen Schnulli.
Wenn wir aber unterwegs sind und ich die Brust nicht auspacken kann oder will :jaja:
, dann läßt sie sich mit dem Schnuller etwas vertrösten. Nur dafür haben wir überhaupt einen. Zu Hause nutzt sie den nie...

Sie hat aber ein kleines Seidentüchlein, darauf gnietscht sie rum...
Sie liebt das! :jaja:
Ich muß unbedingt noch zwei besorgen zum wechseln und waschen, sonst bäh!

LiGrü
Silke
 

lulu

Königin der Nacht
Exilfriesin hat gesagt.:
@ lulu: wie entwöhnt man kinder vom Nucki?

Mit guten Nerven und Konsequenz :D!

Levin brauchte den Schnuller nur zum Einschlafen, nach einer MOE wurde er jedoch regelrecht abhängig davon. Er hat ihn ab Tag x dann halt einfach nicht mehr bekommen, das maximale :mad: betrug 22 Minuten. Nach 2,5 Tagen war der Spuk vorbei :D. Ich schätze, je älter, je :mad:, bis sie ins Alter mit den Geschichenten und dem Verstehen kommen, also rational zugänglich sind.
Simone Engels hat Finn den Schnulli auch erfolgreich abgewöhnt - mit 7 Monaten, meine ich. Sie hat mir damals Mut gemacht.

Lulu
 

Vera

Familienmitglied
Hallo,

also Lena bekommt ihren Schnuller seit der Geburt. Sie hatte von Anfang an ein starkes Saugbedürfnis und der Daumen war einfach zu lütt.

Heute (6 Monate) spuckt sie ihn immer wieder aus und nimmt ihn nur noch zum Einschlafen. Sonst nicht.

Liebe Grüße
Vera
 
S

-stöpsel-

Also bei Uns hätte es auch heissen müssen wollen eure kinder den schnuller dann hätte Ich schreiben können Nein jetzt nicht mehr *g* .Beide meiner Kinder haben nur Im KH geschnullert (lagen beiden ca 10 tage auf der Neostation) als wir dann zu hause waren wollten sie den Schnuller nach 2 wochen überhaupt nicht mehr. wenn Ich jetzt meiner kleinen den Schnuller geben will spuckt sie ihn aus oder Ich müsste sie überzeugen das der gut ist .So fliegen die schnuller eigentlich nur zur zierde hier rum . Sie will keinen meistens sabbert sie Ihre Socke voll *zur erklärung sie hat in der Nacht und am Tag eine socke über der linken Hand da sie sich sonst durch die fehlbildung an der Hand / Finger im Gesicht verletzt (hat sie schon*schnief*) Und über der anderen hat sie im moment auch eine damit Ihre wange abheilen kann .

Also Nein Keinen schnulli aber wenn sie ein ahben wollen würde würde sie eine bekommen .

In diesem Sinne
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Ja, Chiara nimmt seit sie die ersten Zähne bekam einen Schnuller. Vorher hat sie ihn immer verweigert, obwohl ich froh gewesen wäre, wenn sie ihn genommen hätte, weil sie manchmal sehr schwer zu beruhigen war. Und jetzt würde sie ihn am liebsten nur noch nehmen. :-o
LG Andrea
 
Oben