Gebärmutterhalskrebs Impfung

Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung

Ist es denn überhaupt sinnvoll, dass wir uns impfen lassen?

Ich hatte vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, als sich die erste Deutsche impfen ließ (im Übrigen ein 13-jähriges Mädchen), dass sich vor allem junge Mädchen vor dem ersten Geschlechtsverkehr impfen lassen sollten. Am besten zwischen 11 und 14 Jahren.
Aber auch Frauen, die bereits eine Infektion hatten, können von der Impfung profitieren.

Ich denke, wenn es bei mir in Frage kommen würde, dann wäre da zzt. noch der Kostenfaktor, der mich davon abhalten würde (Die drei Spritzen kosten ca. 465 Euro. Die Krankenkassen haben bisher noch nicht entschieden, ob sie die Kosten übernehmen.).

Liebe Grüße

Rebecca

Das prüfen sie noch. wie weit die KK das übernehmen wollen und wie weit es Frauen in schon Geschlechtsverkehr haben noch hilft. Die Frage für mich war generell, wenn es auch helfen würde.

LG KAthrin
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung

Die Links habe ich noch nicht gelesen.
Soviel ich gehört habe, darf man mit irgendetwas nicht vorbelastet sein.

Auf jeden Fall wenn gesundheitlich nichts dagegenspricht und ich das machen kann, dann JA.

Für so eine Möglichkeit lasse ich gerne ein paar Geschenke ausfallen und spare drauf.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung

Ich hab keines der beiden angekreuzt, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß ob oder ob nicht. Ne Garantie das man es nicht trotzdem bekommt gibt es ja auchdurch die Impfung nicht.

LG Sandra
 
K

Kniddi

AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung

Hallo,

ich hatte vor 5 Jahren auch einen PapIVa-Wert. Der ebenfalls nach einer OP erfolgreich behandelt wurde. Dabei blieb die Gebärmutter erhalten. Es ist zwar alles gut gelaufen, trotzdem hat mich dieses Ergebnis damals total aus des Bahn geworfen. Daher würde ich einer Impfung immer zustimmen.

LG
 
Oben