gebackene auberginen

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: gebackene auberginen

hallo

also ich hab noch zucchinipuffer dazu gemacht. weil ich da so viel zucchini hatte...
oder einfach baguette geht auch.

liebe grüße
tanja :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: gebackene auberginen

Ich habe die Auberginen im Endeffekt mit Vollkornbasmatireis gemacht; der war sehr lecker dazu.

Aber sag' mal: Wie kriegt man die Kaese dazu zwischen den Auberginenscheiben zu bleiben und nicht nach unten weg in die Form zu schmelzen?

Das Essen sah so huebsch aus, dass wir dachten, man koennte es super auf "Potlucks" mitnehmen und dort eben in den Ofen schieben.

Lulu
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: gebackene auberginen

hallo

bei mir ist auch alles rausgelaufen!

ich hab mir gedacht, ich form nächstes mal eine art "form" aus alufoliestreifen um die aubergine. und dann leg ich die tomaten und käsescheiben dazwischen. dann dürfts ja zumindest nciht in der ganzen auflaufform verteilt sein.

liebe grüße
tanja :winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: gebackene auberginen

hallo

letzte woche hab ich mal wieder die auberginen gemacht. diesmal hab ich aus alufolie zu so förmchen geknautscht. und das war wirklich viel besser mit dem käse!

aubergine.jpg
so sahs vor dem backen aus,

aubergine1.jpg
und so wie sie fertig waren.

wir haben diesmal natur/wildreis, salat und kräuterquark dazu gegessen.

liebe grüße
tanja :winke:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: gebackene auberginen

Boah Tanja, auf dem Bild schaut das so lecker aus ..... ich denk, ich werde es auch mal probieren.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: gebackene auberginen

ich überleg gerade, dass man den mozarella auch prima durch schafskäse ersetzen könnte... :mampf:

danke für die bilder, die sehen wirklich oberlecker aus!

herzligrü
jackie
 

lulu

Königin der Nacht
AW: gebackene auberginen

Hoffenlich kriege ich naechste Woche auf dem Hof noch mal Auberginen! Die Saison ist wohl vorbei oder so gut wie vorbei.

Lulu :winke:
 
Oben