Gastgeschenke zur Hochzeit

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gastgeschenke zur Hochzeit

Wir kennen das auch nicht. Aber bei meiner Nichte in spe gab es kleine Schlüsselanhänger in Engelform und einen netten Spruch dazu in einem Organzasäckchen.
 

ela

Süße
AW: Gastgeschenke zur Hochzeit

ich kenn es von hier auch gar nicht und finds auch völlig überflüssig

:winke: zu Steffie


:weghier:
 

Nemo

nah am See
AW: Gastgeschenke zur Hochzeit

Ich kenn es von ganz wenigen Hochzeiten und bin da auch kein Freund von. Viel schöner fände ich es, wenn jeder Gast ein Foto von den Brautleuten und sich bekommt. Das wäre eine wunderschöne Erinnerung. Funktioniert aber nur, wenn es entweder nicht zu viele Leute sind oder man sinnvolle Grüppchen bilden kann....

Liebe Grüße
Sandra
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gastgeschenke zur Hochzeit

Ich hab das so verstanden, dass man sich quasi damit die Danksagungen später sparen kann. Kennen gelernt habe ich die Gastgeschenke durch meine Schwägerin... aber auf Malta ist alles ein wenig anders :D.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gastgeschenke zur Hochzeit

Gastgeschenke auf Hochzeiten kenne ich nur in Form von Tischkärtchen (kleine Süßigkeit in einem Organzasäckchen mit dem Namen des Gastes drauf).
SO finde ich es dann auch nett, alles andere erinnert mich auch an Mitgebsel auf Kindergeburtstagen, was ich eh nicht mag. Deshalb geht es mir hier wie Steffi - ich finde Gastgeschenke auf Hochzeiten überflüssig.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gastgeschenke zur Hochzeit

Hochzeitsmandeln - da hängen noch welche im Wohnzimmer bei uns, von der Hochzeit von Arianes Patenonkel. *kicher*

Was ich sehr nett fand bei Freunden: die hatten kleine Gläschen, gefüllt mit M&Ms - allerdings stand da nicht M&M drauf sondern die Initialen des Paares und ich glaub das Jahr (da bin ich aber nicht sicher, müsste ich gucken).
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Gastgeschenke zur Hochzeit

Ja, Martina, die Danksagung (hier meist in Form von Karten) würde dann wegfallen. :jaja:

Nemo-Sandra, deine Idee hat mich heute Nacht beim Stillen verfolgt. :hahaha:
Unser Gästebuch soll ein Fotoalbum werden. Anfangs noch leer, dürfen-sollen-möchten die Gäste sich drin verewigen. Dazu werden dann später die Fotos eingeklebt,die wir von jedem Gast/Familie beim Eintreffen (dazu stellen diese sich hinter einen Rahmen) machen möchten.
Nun überlege ich,das zu kombinieren -indem ich Bilderrahmen nutze,die zuerst beschriftet als Tischkärtchen dienen und später dann mit Abzügen der geschossenen Gäste-Bilder genutzt werden können.

Wobei eure genannten Seiten auch nicht schlecht sind...mhhhm.
 
Oben